Frage von rfraaa, 46

Wieso habe ich beim Speedtest nur 15mbit/s wenn ich die 50mbit/s-Flat von NetCologne habe?

Antwort
von timi042, 27

Man hat fast nie die volle angebotene Leistung.

Dies kann an deinen Konfigurationen liegen so wie aber auch am Internetanbieter.
Schau dir mal die Konfigurationen deines Routers an und von deinem PC(Netzwerkkarte) vielleicht kannst du noch ein bisschen mehr raus holen.
Auf jeden Fall kann ich dir nur ein LAN Kabel empfehlen das hat bei mir die Datenrate erheblich erhöht.

Kommentar von rfraaa ,

Das Problem ist, dass der WLAN-Router ein Stockwerk tiefer steht... Aber danke dir :)

Kommentar von timi042 ,

Du kannst das Internet auch über das Stromkabel "übertragen".
Devolo bietet da gute Möglichkeiten.

Antwort
von Hanni4nanni, 24

Ich glaube niemand bekommt wirklich die Leistung, für die man bezahlt. Das kann zB an alten oder schlechten Leitungen in einem Mehrfamilienhaus liegen. Bei dir ist die Differenz allerdings schon sehr hoch und ich würde mich damit an den Anbieter wenden. LG

Antwort
von Y0DA1, 25

du kannst "bis zu" 50mbit/s bekommen. Wenn da, wo du wohnst nur 15mbit/s max. ist, dann wird es nicht schneller

Kommentar von Vyled ,

Das ist so falsch formuliert.

Wenn max 15mbit nur möglich wäre, dürfte der Anbieter vermutlich nur den 16mbit tarif anbieten.

Er dürfte keinen Tarif anbieten, wo im vorhinein schon gewiss ist, das dieser nicht ansatzweise erfüllt wird.

Wenn der Anbieter z.B. Tarife hat, wie: 16mbit, 25mbit und 50mbit
Dann darf er nicht 50mbit "verkaufen/anbieten" wenn er weiß das dort nur 15mbit ankommt, sondern nur das, was maximal eh möglich wäre und passend. Dies wäre in dem fall 16mbit

Wenn wirklich nur 15mbit möglich ist, würde ich die Kontaktieren und runterstufen lassen auf günstigeren Vertrag mit Verrechnung, bisheriger Zahlungen.

Es kann aber natürlich auch am WLAN oder Router liegen, wenn diese den drosseln z.B.

Kommentar von rfraaa ,

Vorher hatte ich eine 18k Leitung und bekam 12k. Jetzt 50k und bekomme 15k, bei manchen Messungen sogar nur 10k. Und der Anbieter hat bestätigt, dass 50k möglich ist.

Antwort
von martinzuhause, 21

du hast "bis" zu 50mbit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten