Frage von matze1860, 23

Wieso habe ich bei zu dunklen Bildern einen Blackscreen mit meiner neuen Grafikkarte?

Hallo, Mein name ist matthias und ich habe ein problem mit meiner neuen Grafikkarte. Ich besitze einen gut 3 jahre alten Gamer PC und fand, dass es an der zeit wäre diesen aufzurüsten. Also schaffte ich mir eine GTX 980 ti an. Das problem ist nur, dass ich seit der installation der neuen Grafikkarte immer wieder vereinzelt zu einem Blackscreen kommt und ich stellte fest, dass immer wenn ein etwas dunkleres Bild oder Video zu sehen ist, mein Bildschirm sich beinahe fast komplett schwarz färbt, als würde er in den stand by modus gehen und nurnoch leichte und dunkle umrisse zu sehen sind. Sobald ich das bild oder video wieder schließe geht auch das bild wieder an und alles läuft ganz normal weiter.

Die neusten Graffikkarten Treiber habe ich mehrmals neu installiert ohne Erfolg. Selbst die grafikkarte habe ich ohne Erfolg neu aus- und eingebaut.

Bedanke mich im Vorraus für hilfreiche antworten.

Mfg Matthias

Expertenantwort
von XxZoggaxX, Community-Experte für PC, 16

Wenn du die Möglichkeit hast versuch sie auch in einem anderen System zu testen ansonsten bleibt nur die Retoure

Antwort
von rofelcoppter, 23

Wann hast du die gekauft?

Kommentar von matze1860 ,

vor ca. 2 wochen

Kommentar von rofelcoppter ,

guck mal ob du sie zurückgeben kannst und kauf die ne 1070 oder 1080 die haben mehr leistung für nen ähnlichen preis

Kommentar von matze1860 ,

darum geht es mir nicht ich habe diese grafikkarte zu einem sehr guten preiß bekommen sonnst hätte ich auch bei der 1070 zugeschlagen. Das problem dass ich habe scheint mir aber kein hardware sondern ein software fehler zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten