Frage von vol22, 32

Wieso habe ich aufeinmal FPS drops bei Computerspielen?

Hallo, Ich habe bei Computerspielen normalerweise c.a. 150-300 FPS. Von einem auf den anderen Moment waren es dann auf einmal nur noch 6-50 Woran könnte das liegen ?

- Windows 10
- hauptsächlich CsGo, Minecraft

Antwort
von Denni2016, 17

Hallo,

Bei Minecraft kommt es hauptzächlich an den CPU an (Wenn du mit shader spielst spielt die Graka auch eine Rolle) Ich benutze Persönlich einen AMD A10 Und habe ca immer so 200-300 FPS , Persönlich mag ich die Intel i Rheie nicht (Überteuert und etc) Der einzige Intel Prozessor den ich gut finde ist der Xeon E7 , der ist auch in meinem 2 Gaming PC Verbaut (Selbst gebaut) Und mit dem hab ich immer so 600-1000 FPS (Die Graka ist Integriert da ich nicht mit shader spiel) Wenn man dann halt einen älteren CPU hat kann das zu frame einbrüchen führen. Das könntest du ja mal Googlen ob dein CPU Gut geeignet für gaming ist. Sonst muss mal eine neue CPU her.

Kommentar von vol22 ,

Habe den PC erst vor etwa 3 - 5 Monaten selber zusammengestellt (mit einem freund, der sich auskennt9). Die Es war ja alles okay Bis ich aufeinmal also das war wirklich won einem auf den anderen moment, Frameeinbrüche hatte. ich habe micht schon gefragt ob ich mich irgendeinen Virus eingefangen habe, habe meinen PC aber auch schon zurück gesetzt und es hat leider nichts geändert.

Kommentar von Denni2016 ,

Okey, dann ist ja gut, was aber sein könnte das zb: Updates oder etwas anderes im Hintergrund läuft. Theorie 2 wäre ürgendein Kabel oder so ist locker im PC, ist mir bei meinem ersten selbstgebauten auch passiert da hatte ich kein Bild mehr da ist die Wasserkühlung zu schwer gewesen.

Antwort
von MrJilly, 27

Also nochmal welche Hardware verwendest du und hast du den Kühler richtig auf der CPU? Klingt als würde sich deine CPU runtertakten weil sie zu heiß wird. Über Programme wie HW-Monitor kannst du die CPU Temperatur überwachen. Wäre definitiv praktisch wenn du uns über die Temperaturen Auskunft geben würdest.

Kommentar von vol22 ,

Das Programm habe ich. Ich schaue gleich mal nach !

(habe auch nur den Standartkühler der bei meiner CPU mitgeliefert wurde, muss ich mal aubessern)

Kommentar von vol22 ,

Was ist mit Hardware gemeint ? Ich benutze Windows 10 Und habe CPU / Grafikkarte von AMD

Antwort
von rosek, 32

welche hardware wird verwendet ?

um welche Spiele geht es ?

in welcher auflösung + in welcher detailstufe spielst du diese ?

Kommentar von vol22 ,

Windows 10, CsGo, Minecraft, Full HD,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community