Frage von DanEde2312, 55

Wieso habe ich auf meinem PC auf einmal kein Bild aber der Ton bleibt da?

Heute habe ich GTA 5 gespielt. Nach ca. 20 Minuten ist das Spiel abgestürzt und es kommt die Fehlermeldung siehe Bild. Übrigens kommen diese Abstürze jedes mal vor wenn ich spiele.
Dann habe ich  das Spiel neu gestartet. Nach ca. 40 Minuten Spielzeit bleibt das Spiel hängen(der Ton bleibt erhalten), dann wird der Bildschrim schwarz und die Meldung, dass er kein Signal empfängt, doch der Ton bleibt weiterhin erhalten und sogar mein Freund mit dem ich gespielt habe kann noch mit mir über Teamspeak reden.
Außerdem habe ich manchmal das Problem, dass ich den Computer nicht einschalten kann. (Genauere Beschreibung siehe vorherige Frage von mir).
Ich weiß echt nicht woran das liegen könnte. Ist es die Grafikkarte(wahrscheinlich), das Mainboard(auch wahrscheinlich), oder vielleicht sogar der Prozessor oder das Netzteil oder der RAM? Das könnte eigentlich alles sein. Wie kann ich diesen Fehler beheben, also die Ursache finden?
Meine Specs:
Graka: MSI R9 380
CPU: i5 6600k
8 RAM
630 Watt Netzteil
Motherboard: MSI Z170A Pc Mate
Danke im Voraus

Antwort
von PK260601, 28

Die Ursache des Fehlers ERR_GFX_D3D_INIT ist laut Artikel noch unbekannt. Die Hardware kann es aber nicht sein, da es bei mehreren Spielern auftritt. Es gibt da einige YT Videos, die manchen Spielern geholfen haben. http://www.gamestar.de/spiele/gta-5-grand-theft-auto-5/news/gta_5,45201,3085539....

Antwort
von weckmannu, 19

Nach 40 Minuten Spielzeit... Irgendetwas wird heiß. Abhilfe: nicht so lange spielen oder an passender Stelle zusätzlichen Lüfter einbauen, Staub entfernen. Temperaturen mit dem Programm Aida64 überprüfen.

Kommentar von DanEde2312 ,

Ich habe bereits die Temperaturen überprüft. Wird nie heißer als 69 Grad

Kommentar von weckmannu ,

70° ist evtl. zuviel, könnte Ursache für den Ausfall sein

Antwort
von GamerWulf, 28

Drück mal shift und neustarten

Kommentar von DanEde2312 ,

Wie meinst du das?

Kommentar von GamerWulf ,

1. PC starten 2.die shift Taste gedrückt halten 3. Auf Herunterfahren drücken 4. Gucken was passiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community