Frage von Lukas1808, 83

Wieso habe ich auf einmal viel weniger FPS als gestern in Minecraft?

Hey!
habe gestern meinen PC fertig gestellt und dann minecraft gestartet und optifine installiert hatte auf mittleren einstellungen durchgehende 700FPS oder manchmal sogar mehr.
heute morgen hab ich wieder minecraft gestartet mit genau den selben einstellungen.
habe aber deutlich weniger FPS.
selbst auf 2 Chunks komme ich nichtmehr über 800FPS obwohl ich gestern sogar kurzzeitig 2800FPS hatte.
Wieso ist das so???
ich weiss zwar, dass mehr als 60FPS nichts bringen, aber ich würde auch gerne mit shadern spielen und da muss ich viel leistung haben.

Antwort
von pokefan29, 52

Wenn du dich in solchen Bereichen bewegst scheinst du dir über die Leistung für Shader keine Sorgen machen zu müssen, ansonsten mach halt n Backup und installier die Shader dann, was soll schiefgehen ^^

Was die Frames angeht: wen interessierts, hängt halt von ner Menge Faktoren ab. Ich lass 3 mal den selben Benchmark laufen, und jedes mal ist das Resultat ein leicht anderes, ist halt so.

Probieren geht über studieren :D

Antwort
von IceBaun, 19

Das lustige ist dass er mal gefragt hat wo er eine 30-50 Euro Grafikarte her bekommt. Und er wollte mal für 400 Euro einen PC haben nur für Minecraft also glaube ich mal er weniger das er 700 FPS hatte. Von daher troll wo anders weiter!!!!

Kommentar von Lukas1808 ,

Und wie ich mit diesem 400€ PC
700FPS habe...
wenn du mir nicht glaubst.
heisse auf skype Lukas18082001.
ich rufe dich an und zeige es dir.

Und du gehörtest wahrscheinlich zu den leuten die meinten mit nem 400€ PC geht nix.

Kommentar von Lukas1808 ,

Also nicht?

Antwort
von TheUnkownOne, 15

Hihi, das kommt mir wirklich bekannt vor! ;)
Wie @pokefan29 schon sagt, kannst du ein Benchmark-Tool 3 Mal laufen lassen und jedes Mal kommt ein leicht verändertes Ergebnis raus. Minecraft ist ein sehr anfälliges Spiel! Wo ich damals in der 1.4.7 noch bei ~800 konstanten FPS lag, sind es in der heutigen 1.8.5 nur noch ~160. Was daran schuld ist, weiß ich selber nicht. Genug Leistung bietet dein PC auf jedenfall für Shaders. Gerne kannst'e auch nochmal die Hardware hiereintexten und dann sag ich dir, ob's reicht. ;)

Kommentar von Lukas1808 ,

Hab nen AMD FX- 4300 Prozessor
Gtx 750 Ti von Gigabyte
250GB SSD + 500GB HDD
8GB DDR3 1866Mhz

Kommentar von Lukas1808 ,

Hab schon einmal ein SEUS medium shader ausprobiert.
kanns mit durchgehenden 60-80FPS spielen mit 16Chunks und relativ niedrigen einstellungen

Kommentar von TheUnkownOne ,

Sollte reichen, auch wenn die CPU 'n bisschen schwach ausfällt... ;) Na siehst'e, dann läuft's doch schon :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten