Frage von Razfresh, 103

Wieso habe ich Attestpflicht?

Hallo, Ich habe letztes Jahr attestpflicht in der schule bekommen.Weil ich wer hätte es gedacht oft gefehlt habe.Jedoch hatte ich jedes mal vom Arzt ein attest und nie von meiner mutter.Wieso habe ich dann Attestpflich bekommen?.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von natusxy0, 59

Was haben denn die Lehrer zu dir gesagt? Was hast du darauf geantwortet und was haben die dann darauf geantwortet, als du ihnen gesagt hast du doch immer einen Attest hast.

Kommentar von Razfresh ,

Die lehrer haben mich nicbt gefragt und nur ein brief nach hause geschickt.Als meine mutter dann das Gespräch mit der Direktorin Gesucht hat hat die direktorin immer ausgewichen so das es nie ein Gespräch gab

Kommentar von natusxy0 ,

Dann solltest du dir keine Gedanken machen, wenn du wie schon gesagt, immer ein Attest dabei hattest.

Du solltest aber mal überlegen nicht wegen Kleinigkeiten Zuhause zu bleiben, denn das wird sich im Beruf nicht positiv bemerkbar machen.

Hast du vielleicht Angst vor der Schule, dass du so häufig krank bist?

Antwort
von Minabella, 62

Ein Ärztliches Attest sollte selbstverständlich sein. Beim Arbeitgeber später geht es ja auch nicht ohne! Wenn man krank ist dürfte das ja auch kein Problem sein.!

Antwort
von oki11, 71

Weil man an der Glaubwürdigkeit Deiner Krankmeldungen zweifelt auch wenn diese vom Arzt kommen.

Kommentar von Razfresh ,

Ja aber was bringt das wenn ich vom selben arzt wieder ein attest bekomme wenn ich krank bin?

Kommentar von oki11 ,

Es zwingt Dich dazu aufzustehen um bei einem Arzt vorstellig zu werden :-)

Antwort
von Irina55, 56

Deine Frage hast du bereits selber beantwortet. Weil du zu oft gefehlt hast. Da hat es bei uns damals auch keine Rolle gespielt, ob von Mutter oder Arzt entschuldigt

Kommentar von Razfresh ,

Aber der Arzt hat es ja bestätigt das ich krank bin also was ist das für eine logik.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community