Frage von 187GanG, 50

wieso habe ich andauernt BLUESCREEN?

hallo! ich bekomme andauernt bluescreens. egal ob beim spielen, video schauen oder beim NICHTS TUN!! am tag bekommt mein pc 10-15x einen bluescreen.. ich war schon bei einem " Computer Profi " der sich den angeschaut hat.. er hatte in 5 tage lang dort konnte aber nichts finden.. jetzt meine frage wieso ? wieso bekomme ich soviele bluescreens? kann es am desktop oderso liegen? Danke im vorraus

Antwort
von moluwo, 24

Was hat den der  " Computer Profi " genau gemacht?

Evtl. mal das Betriebssystem neu installieren.

Kommentar von 187GanG ,

alles versucht.

Antwort
von puc1337, 5

Hört sich für mich nach RAM an zieh mal einen ram slott raus und schau ob du das problem noch immer hast wenn ja nexten raus den davor wieder rein.

Auf deinem mainboard sind nummern schau das immer im 1 ein ram riegel drin ist.

Antwort
von Tim116, 23

Hast du dein Betribssystem evt mal neu aufgesetzt?

Kommentar von 187GanG ,

ja hab ich versucht, paar tage waren " weniger " bluescreens dannach wieder das selbe wie immer

Antwort
von priesterlein, 31

Also wer nichts findet, ist kein Profi. Ein Rechner ist definiert und in seinen Funktionen messbar. Es kann alles sein: Defekte CPU, defektes Mainboard, defektes Netzteil, defekter USB-Hub, unzureichendes Netzteil, ein Schadprogramm.

Schau mal in die Ereignisanzeige rein, falls dazu Zeit bleibt bis zum nächsten Absturz.

Kommentar von 187GanG ,

defektes netzteil ! ich glaube daran muss es liegen weil beim " profi " wurde nix gefunden

Kommentar von priesterlein ,

Hatte der Profi denn alles, was am Rechner hängt, auch vor Ort? Trat bei ihm der Absturz vielleicht nicht auf und es liegt an etwas, von dem er nichts wusste?

Antwort
von user6363, 43

Hast du denn Bilder von deinem Bluescreen? Dort stehen ja auch Fehlercodes. 

Kommentar von 187GanG ,

steht eine menge text in weißer schrift

Kommentar von user6363 ,

Nein, wirklich? 

Kommentar von Zickiboi ,

Das hat jede fehlermeldung so.

Antwort
von jort93, 12

könntest du vielleicht bluescreenview installieren? das sollte die bluescreens im nachhinein anzeigen können. ist schwer jetzt zu helfen ohne zu wissen was da steht.

http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html

Kommentar von Duponi ,

jeder Bluescreen wird auch in der Ereignisanzeige verwewigt

Kommentar von jort93 ,

ja ok. was neues gelernt :D

ist aber wahrscheinlich nicht ganz so übersichtlich.

Antwort
von Zickiboi, 32

Das kann an folgenden Sachen liegen:

Defekte Installation des Betriebssystems, Arbeitsspeicher, Prozessor

Kommentar von 187GanG ,

kann ich das irgendwo nachsehen was schuld is?

Kommentar von Zickiboi ,

Nur durch testen/austauschen was aber sehr aufwendig ist. Sonst bräuchte man eine Kompettreperatur mit Garantie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten