Frage von jingafreak, 49

Wieso habe ich alle 2-3 sec. einen kompletten Systemruckler?

Hallo liebe Community.

Ich habe seit ein paar Wochen ein nerviges Problem. Meistens wenn ich ein Spiel starte beginnen nach einer Zeit diese Ruckler, bei denen das gesamte System inklusive Sound freezt. Ich habe schon probiert alle möglichen Spyware Programme zu deinstallieren oder Grafikkartentreiber zu aktualisieren, hat aber alles nix gebracht. Auch einen gesamten System-Check mit Avira habe ich schon laufen lassen, außer ein paar unerwünschte Dateien hatte ich aber nichts. Das Problem besteht immernoch.

PC-Daten:

Prozessor: Intel Core i5-4460 4x 3.2 GHz
Grafikkarte: Asus Strix GTX 970 DC2OC
Mainboard: ASrock H97 Anniversary
RAM: 2x Crucial Balistix Sport 4GB
OS: Windows 10 Pro 64bit

Bitte um Hilfe!

Schon im Vorhinein Liebe Grüße und großes Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YoloxXxXx, 49

Ich vermute das es ein Ram Chip ist,da wir Kunden hatten die das gleiche hatten,nahmen ne Ram raus und es ging wieder :/

Einfach mal deine rams eibzelnd rausnehmen ubd kucken welche Beschädigt ist und neue Kaufe

MfG
Sebastian

Kommentar von jingafreak ,

DANKE schon im vorhinein. Habe ich mir auch schon überlegt gehabt, werde es jetzt wirklich mal probieren und schauen was sich ergibt!

Kommentar von YoloxXxXx ,

Sehr gut ! dann meld dich nochmal wenn das Problem weiterhin besteht.

Antwort
von nicki419, 43

Du könntest mal dein BIOS starten, schauen ob eine UEFI shell vorhanden ist, sie starten, ihre Befehle freischalten, sie mappen und ersetzen.

Kommentar von nicki419 ,

sry resetten, nicht ersetzen. Autokorrektur

Antwort
von nicki419, 37

Wäre mal praktisch das OS mitanzugeben

Kommentar von nicki419 ,

wenn windoof dann probiert mal adwcleaner

Kommentar von jingafreak ,

Benutze Windows 10 Pro, ich weiß windows 10, wobei ich damit bisher noch keine großen Bugs hatte, und ich nicht glaube dass es daran liegt, da das Problem auch unter Windows 8.1 auftritt

Antwort
von Hellslord, 32

Hast du die Grafikarte neu eingebaut vor 2 Wochen? 

Wird deine CPU zu warm?

Kommentar von jingafreak ,

Nein, das System ist von anfang an stabil, es liegt definitiv an der software. CPU ist auch nicht zu warm

Kommentar von Hellslord ,

Um welches Spiel handelt es sich denn? Kannst du vielleicht mehr ressourcen vergeben? z.b. Bei minecraft kannst du mehr RAM zur verfügung stellen wenn du mal mit mehr mods etc spielst..

Kommentar von jingafreak ,

Es ist nicht Spiel-spezifisch, tritt teilweise auch am Desktop auf ;-)

Kommentar von Hellslord ,

Da kann ich dir jetzt so auch leider nicht helfen.. 
Ein kolege hatte das mal da hatten sich löhtpunkte auf der Grafikkarte gelöst die wurde dann (gebacken und dann ging es wieder) aber jetzt nicht deine Grafikkarte einfach in den Ofen stecken :D 

sry must du mal jemanden vor ort fragen der sich das mal genauer anschauen kann (: