Frage von purplehazext, 43

wieso hab ich so extrem trockene haut?

meine beine und arme sehen aus wie schuppen huat... Wieso ist das so? und wie gehts weg????

Antwort
von MariaguteFrage1, 7

Hallo purplehazext,

für deine trockene Haut kann es viele verschiedene Ursachen geben. Um den Grund herauszufinden, solltest du zu einem Facharzt gehen und dich untersuchen lassen. DIe richtige Diagnose und Behandlung bekommst du oft nur durch einen Dermatologen. Trockene und schuppige Haut kann meistens mit einfachen Mitteln bekämpfen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir die Spezialcreme Alfason Repair empfehlen. Diese nehme ich seit einiger Zeit her und bin sehr zufrieden damit. Bereits mit einmal Auftragen pro Tag, habe ich eine stetige Verbesserung meiner Haut ausgemacht. Probiere es doch ach einmal mit Alfason Repair.

Viele Grüße Maria

Antwort
von Hooks, 15


Vermutlich Vitamin-B-Komplex-Mangel (nimm ratiopharm B-Komplex, bis zu 3 am Tag), möglicherweise verursacht durch zuviel Stärke, Mehl, Zucker, Kaffee, Tee, Stress oder Magnesiummangel (durch Stress, zuviel Eiweiß, durch Schwitzen, durch Sport, durch Alkohol) oder falsche Darmflora, durch Antibiotikum, Sulfonamide, zuviel fastfood, Fabrikkost...

Therapie: Vitamin-B-Komplex, Magnesium (mind. 10 mg / Tag pro kg Körpergewicht, keine Brausetablette!) und evtl. Darmfloraaufbau, z.B. durch Darmflora plus select von Dr. Wolz, Internetapothekensuche über medizinfuchs.de

Vielleicht mußt Du aber auch einfach nur mehr Leitungswasser trinken.


Antwort
von philineherbst, 18

Kann Neurodermitis sein, ich kenn eine die hat das am ganzen Körper, bin mir aber nicht sicher 

Kommentar von Hooks ,

Dagegen helfen die Tips aus dem superguten Buch von Sophie Ruth Knaak "Neurodermitis", Ennsthaler Verlag. Sie hat innerhalb von drei Wochen eine Therapie gefunden mit ihrem Sohn (28), nachdem drei Arztbesuche negativ ausliefen.

Antwort
von leaf4k3, 22

Geh' am besten zum Hautarzt. Der kann dich besser beraten, als Leute die im Internet rumirren :D

Antwort
von zahlenguide, 15

https://www.gutefrage.net/frage/sehr-trockene-haut-was-tun?foundIn=related-quest...

Siehe "Hilfreichste Antwort"

Dazu würde ich noch sagen, dass Du mehr als 1 Liter am Tag trinken solltest.

Antwort
von Nemo75, 13

Willkommen im Club.
Körper produziert Zuwenig Fett aus den Drüsen.

Hilft nur eincremen immer und immer wieder

Kommentar von Hooks ,

Dann produziert der Körper immer noch weniger. Ein Teufelskreislauf.

Kommentar von Nemo75 ,

Weniger 😂😂😂😂

Kommentar von purplehazext ,

Auser bei den Haaren, da ist natürlich an Fett nicht zu sparen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten