Frage von aBANSHEE, 25

Wieso hab ich seit ich in der 8. Klasse bin, nie Bock zu lernen?

Heii :) In der 7. hatte ich nie Probleme mich zum Lernen zu motivieren, aber jetzt hab ich wirklich nie Bock und "zwinge" mich dazu. Noten werden zwar nicht schlechter, aber es ist trotzdem komisch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MissAngelique, 21

Spielst du vielleicht mehr spiele bzw. findest du dich öfters im Internet oder anderen sozialen Netzwerken? Bei mir war es so, dass ich im Internet ein Online-Game entdeckt hatte, beim dem man sich ein und ausloggen konnte, d.h. Es war ein andauerndes Spiel. Ich war zwar nicht abhängig, aber seitdem fiel es mir schwer selbst lernen zu gehn

Kommentar von aBANSHEE ,

Ich nehme mal an eine Serie gilt auch?!? :) Wie hast du es da rausgeschafft?

Kommentar von MissAngelique ,

Jaa alles eben, was dir mehr zuspricht als das Lernen... Ich habe mir Grenzen gesetzt. Auch ich hatte tagelang unzählige Staffeln und Filme angeschaut. Letztendlich habe ich mich für Bücher und Freunde entschieden. Habe also öfter Zeit mit Freunden verbracht. Das alles hat mir persöhnlich geholfen. Du brauchst eine neue Ablenkung. Zurzeit lerne ich etwas mehr, aber immernoch ziemlich wenig im Vergleich zu meinen Freunden, aber das ist ja mal ein guter Anfang. Viel Erfolg (:

Antwort
von lohne, 16

Du bist einer Phase in der du deinen Höhepunkt erreicht hast. Den Punkt musst du überwinden, neue Kraft schöpfen und dann geht's wieder richtig los. Ich drücke dir die Daumen.

Expertenantwort
von loveflowersyeah, Community-Experte für Schule, 20

Das liegt oft an den Hormonen. Da ich nicht weiß ob du ein Junge oder Mädchen bist, kann ich dazu nicht mehr sagen, bei einigen aus meiner Klasse lag es aber daran.

Ich persönlich kann davon jetzt nicht sprechen. Also es gab/gibt natürlich Phasen, da hat man überhaupt keine Lust zu lernen, allerdings sind die bei mir nie von Dauer. Vielleicht mal eine Woche lang, wenn es hoch kommt. Ansonsten habe ich das eigentlich nicht.

Es wird auch wieder besser ;)

Lg Lfy

Kommentar von aBANSHEE ,

Danke, hoffe das stimmt. Bin übrigens ein Mädchen :)

Antwort
von LaKuela, 22

Wenn man etwas immer tut und dann nicht dann hat man halt kein Bock drauf

Antwort
von Gini1917, 12

Das nennt man erwachsen werden. 

Antwort
von daniel5001, 25

Ich bin in der 12 Klasse und habe das gleiche Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten