Frage von Blablageil, 46

Wieso hab ich schon mit 12jahren Rückenschmerzen bekommen die ich nach 4 jahren immernoch hab?

Hallo, Mit 12jahren bekam ich rückenschmerzen. Ich dachte mir nichts dabei... Doch seit dem sie angefangen haben sind 4jahre vergangen. Habt ihr eine idee woran es liegen könnte und lösungen gegen die schmerzen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Xernea, 28

Vielleicht sitzt du oft falsch und hast dadurch eine Art "Fehlbildung", da du ja noch wächst? Ich würde dir mal einen Gang zum Arzt empfehlen, die können das röntgen und dir sagen, ob deine Wirbelsäule okay ist.

Antwort
von luuan, 33

In der Pubertät ist es häufig das man Rückenschmerzen bekommt aber nach 4 Jahren solltest du mit deinen Eltern reden und am besten zum Arzt gehen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort
von FGAdennis, 14

Warst du mit deinen Beschwerden schon mal bei einem Arzt oder Chiropraktiker wenn nicht kann ich dir das nur raten.

Antwort
von Wahchintonka, 14

du hast vielleicht Morbus Scheuermann, das ist eine relativ harmlose Wirbelsäulenerkrankung, die oft schon in der Kindheit auftritt. Ist deine Wirbelsäule etwas verkrümmt und hast du dadurch ein leichtes Hohlkreuz?

Kommentar von Blablageil ,

Ich stehe oft komisch da wurde mir gesagt. Das ist aber nur an tagen an denen mein rücken sehr weh tut. Mit 14war ich mal beim arzt deswegen. Er meinte es seie nichts schlimmes und es würde nach einer zeit besser gehen. Doch mittlerweile glauben sie das es auch an meiner Oberweite liegen könnte.

Kommentar von Wahchintonka ,

das kann nur durch ein Röntgenbild klar diagnostiziert werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten