Frage von Sidneysky99, 38

Wieso hab ich plötzlich so viele Pickel und wie werde ich sie los?

Ich bin 16 Jahre und habe innerhalb von ein paar Tagen unheimlich viele Pickel bekommen und einen Ausschlag am Hals, außerdem juckt und brennt meine Haut. Für mich ist es eher ungewöhnlich so viele Pickel zu haben, da ich eigentlich eine recht reine Haut habe und nur ab und zu einen Pickel. Ich musste vor ein paar Wochen Antibiotika nehmen und bin allergisch gegen Hausstaub und Schimmelpilz nehme jedoch Medikamente dagegen. Ich hatte vor kurzem auch eine kleine Entzündung an der Nase. Ich benutze jetzt erst mal gar keine Schminke und auch keine Creme, weil ich Angst hab es wird noch schlimmer. Was kann ich dagegen machen und was ist der Grund für die Pickel? Kann ich nur noch zum Arzt? Vielen Dank für eure Hilfe! Verzweifle langsam.

Antwort
von WhoNose, 38

Ich glaube du verträgst das Antibiotikum nicht so ganz.. Der Körper kann schon mal Reaktionen bei Medikamenten zeigen.

Kommentar von Sidneysky99 ,

Aber ich hab das Antibiotika vor zwei oder drei Wochen genommen. Kann sich das jetzt erst auf meine Haut auswirken?

Kommentar von WhoNose ,

Antibiotik tötet generell Bakterien ab, ich kann mir gut vorstellen, dass sich das irgendwie auf deinen ganzen Organismus ausgewirkt hat. An deiner Stelle würde ich einen Arzt konsultieren.

Antwort
von ShinraiNorowa, 22

Ich würde zu einer Kosmetikerin und abwarten was sie sagt, wenn sie keinen Rat weiß, geh zu einer Hautärztin. 

Das hört sich nach einer Entzündung oder einem Ausschlag an, das sind nicht nur einfach Pickel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten