Ernähre ich mich falsch? Eigentlich ess ich gesund und ausgewogen, zwar viele Süßigkeiten, aber auch Obst und Gemüse. Bin schlank, mach 2-3 Mal in der Woche Sport an der frischen Luft... Aber wo kommen bloß die blöden Pickel her? Kann mir jemand helfen?

Leider ist das ganz normal! Und wenn die Pickel weg sind, fängt es mit den Falten an!
Falsche Pflegeprodukte...versuch mal milde Waschlotion zu verwenden...Parfumfreie Produkte.
Arwen45 am 2. Februar 2009 16:58 Daran liegt es selten, eher an den Hormonen oder Verhütungsmitteln wie der Pille

Wenn es kleine Pickel sind, ist es völlig normal, schließlich haben das nicht nur Teenager .. Bei großen Pickeln könnte es sich auch um Akne handeln.

Deine Haut hat sich ihre Jugendlichkeit bewahrt!

ich tats mit s.. versuchen, wirkt wunder, ohne sch...
akne ist eine Krankheit. Ich würde zum Hautarzt gehen. Viele denken zwar, das Pikel was ganz normales ist, aber eigendlich ist es nur eine Krankheit die in der Pupertät vermehr auftaucht.. kann zwar von aleine wieder weggehen, sollte aber besser behandelt werden

Hat du eine empfindliche Mischhaut, wo sind die Pickel im Gesicht hauptsächlich?
Eine Freundin von mir hat ein großes Blutblid machen lassen und sich auf Allergien testen lassen. Mit einer Eigenblutkur hat sie dann das Meiste wegbekommen, auch Entgiftungskuren sollen wohl helfen.
Ich kann auch leider nur bedingt mitreden, da ich Zeit meinese Lebens keine Pickel hatte.

Ich nehme dagegen Sikapur aus der Apotheke! DFas ist ein Kieselsäure Gel. Ich bin der Meinung, das es hilft, ich habe es von einer guten Freundin empfohlen bekommen. Es schmeckt aber nach dem Was es sit - Stein - Soll auch helfen bei Bindegewebsschwäche und Schwierigkeiten mit den Haaren und Haut.

Zucker ist ein Vitamin B-Räuber und zerstört die Darmflora. (Auch wenn die Zuckerindustie etwas anderes behauptet)Allein durch das Weglassen von Zucker, auch im Kaffe,dann über Wochen konsequent, erzielt ein gutes Ergebnis. Geh zu einem Hautarzt und besprich mit ihm wie Du Deine Darmflora aufbauen kannst. (Medikamente zahlst Du allerdings selber) Notfalls bei einem Heilpraktiker. (Auch kein Schweinefleisch, keine leeren Kohlenhydrate, wie helle Brötchen, nur Vollkornbrot.)
Wenns nur vereinzelte Pickel sind, kann das normal sein, etwa an Lebensmittelunverträglichkeit oder falschen Kosmetikprodukten liegen. Am besten mal eine seifenfreie Waschlotion verwenden, dazu gegen die Pickel Zinksalbe und Manuka-Öl. Für weitere Infos: www.akne-blog.de

Es kann an Hormonen liegen. Es gibt extra Anti-Baby-Pillen gegen Akne.
Vielleicht aber, falls du keine Pille nehmen möchtest, können dir vielleicht auch Pflanzen mit östrogenähnlichen Inhaltsstoffen helfen. Solche Pflanzen sind beispielsweise Hanf, Hopfen, Baldrian und Sojabohnen. Hopfen, Hanf und Baldrian kannst du als Kräuter in der Apotheke kaufen und daraus Tee kochen. Von Hanf gibt es auch Öl. Aus Soja gibt es viele Produkte, z.B. Tofu, Sojadrink, Sojapudding und vieles mehr in der Kühlabteilung im Supermarkt.
DH - Super Antwort.
Es kann viele Gründe haben, ich würde mal meinen Hautarzt zur Rate ziehen. Vielleicht hilft dir auch das hier: http://www.humanisten-duesseldorf.de/tipps-gegen-akne.html