Frage von Mausii3001, 41

Wieso hab ich keine richtige Lust auf Süssigkeiten etc?

Hallo Liebe Users, meine Frage ist nicht unbedingt ein grosses Problem und trotzdem möchte ich mal eine Antwort darauf...

Vor ca 14 Monaten konnte ich noch so viel süsse Getränke trinken wie ich wollte so wie orangenen, roten, grünen... Vodka mit Red Bull oder viel Ice Tea. Ich konnte auch an meinen freien Tagen mit den Freundinnen richtig Schokolade oder sonst Süsses reinstopfen (ich war weder fett noch tat ich dies übertrieben regelmäßig)

Nun, seit etwa 11 Monaten mag ich nicht mehr viel Süsses ertragen, ich kann mal zum Essen ein Glas Ice Tea trinken oder ein richtig süsses Getränk im Ausgang trinken aber dann gehts auch wieder zu Whiskey-Cola oder Bier. Natürlich hat das auch seine Vorteile da ich noch Fitness mache und nicht unbedingt unnötige Kalorien zu mir nehme, und trotzdem hätte ich doch gerne mal wieder so richtig ein Nachmittag mit Liebesfilmen und haufenweise Süssem.... Ich mag auch nicht unnötig fettiges ich möchte es gerne Essen aber ich hab meistens einfach keine Lust.

Mein Typ vor 5-6 Monaten hatte eine Schrankablage voller Schokolade...etc früher das Paradies und heute lässt mich das bis vielleicht mal auf ein Kinderschokoladenriegel kalt. Ich kann es mir einfach nicht ganz erklären da ich echt nie im Übermass Kalorien gegessen habe, so 2-3 mal die Woche ein bisschen mehr. Ganz normal.

Vielleicht kennt ihr ja ähnliches oder habt Erfahrung.....Mercii

Antwort
von onyva, 3

Hallo!

Ja ich kenne das. Man gewöhnt sich das ab bzw. ist nicht mehr so anfällig auf Zucker oder/und fettiges. Man schmeckt alles viel intensiver und merkt eben meist, wenn was "ungesund" bzw. nicht ganz natürlich ist. Mir fällt das vor allem bei so Fertigkram auf. z.B. Berliner oder Fertigwraps etc. wenn ich da reinbeiße(n muss) passt mir das einfach nicht. Schoko reizt mich schon lang nicht mehr. Das einzige was ich schon noch gut finde ist z.B. ein frischer Apfelkuchen, eine Obsttorte die nicht zu süß ist, während mir bei richtigen Sahnetorten Würgereiz kommt (ok ich mochte nie Schlagsahne :D).

Antwort
von Joline007, 11

Sei froh.Süßigkeiten sind ungesund. Noch ein Ratschlag: wenn du Fitness betreibst ,dann solltest kein Alkohol trinken ,wenn du Erfolg sehen willst.   

Antwort
von Felixie1, 26

Dein Körper sagt Dir schon das Richtige,keine Süssigkeiten mehr.Danke es ihm und gehorche.

Antwort
von marina2903, 20

der gescmack ändert sich im laufe des  lebens. bei mir ist das genau umgekehrt, stand früher nicht auf süsses, heute leider schon

Antwort
von thiesyy, 23

Ist normal, der geschmack ändert sich min. 3x im leben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community