Frage von JanLukas26, 33

Wieso hab ich kein Internet trotz Wlananbindung?

Ich habe mir ein Handy gekauft und habe nun das Problem dass es manchmal trotz Anbindung zu meinem Router kein Internetzugriff habe... wenn ich das Wlan am Handy aus und Wieder einschalte funktioniert es wieder normal woran liegt das und wie kann man das beheben?

Liebe Grüße

Jan

Antwort
von CompSup, 20

Ist es nur dein Handy oder auch andere WLAN-Geräte? Ich hatte so ein Problem auch mal, allerdings bei allen WLAN-Geräten und da lag es wohl daran, dass ein anderer Router aus der Nachbarschaft auf demselben Kanal gesendet hatte. Jedenfalls war das Problem behoben, nachdem ich im Router einen anderen Sendekanal eingestellt habe.

Kommentar von JanLukas26 ,

nein nur bei mein handy

Antwort
von priesterlein, 23

Die Verbindung ist vielleicht schwach und du behinderst sie zusätzlich mit deinem Körper oder Teilen davon und durch das Aus- und einschalten bewegst du dich und behinderst sie dann wieder weniger.

Kommentar von JanLukas26 ,

Ich starte ja den Router nicht neu sondern nur das wlan am handy und bei meinem alten hat das an der selben position auch funktioniert

Antwort
von Krka1, 17

Beim mir gabs das problem auch ich hatte meinen router mit einem w lan verstärker verbunden ich hab in weggetan das ging alles wider gut.

Kommentar von Krka1 ,

wenn du einen w lan verstärker hast

Kommentar von JanLukas26 ,

ne... hab ich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten