Frage von R1pp3rZ, 101

Wieso hab ich kein Internet mehr aufm Laptop?

Hallo liebe Community, Ich habe ein winziges Problemchen. Meine Cousine hat einen Dell Laptop und der funktioniert auch tadellos, aber sobald sie mein Haus betritt hat sie kein Internet mehr obwohl sie mit dem Internet verbunden ist und wir haben keine Ahnung warum. Sobald sie jedoch wieder bei sich ist funktioniert das Internet wieder tadellos.

Ich hoffe um Rat, Sinnvolle Tipps & Hinweise zur erfolgreichen Problembehebung.

MfG Dominik

Ps. Schönen Tag / Abend noch .)

Antwort
von Dogukann, 62

Wurde das WLAN Netzwerk als Heimnetzwerk angenommen? Wenn nicht oder keine Ahnung, dann Netzwerk Freigabecenter, links Adaptereinstellungen und jenes WlanNetzwerk entfernen. Anschließend neu verbinden und warten bis die Frage mit dem Heimnetzwerk auftaucht. Gruß

Kommentar von R1pp3rZ ,

Lustiger weise kann ich das Netzwerk nicht einmal entfernen :D

Kommentar von Dogukann ,

Muss gehen, mit Administrator rechten natürlich :)

Antwort
von DonaldBernd, 64

Was habt ihr für einen Router?

W-Lan Verbindung ist nicht gleich internet, es könnte auch sein, dass euer Router neue Geräte zwar ins Lan lässt jedoch nicht ins internet

Kommentar von R1pp3rZ ,

Sie konnte lange Zeit aufs Internet zugreifen aber auf einmal nicht mehr.


Und es ist ein VodafonRouter welche Seriennummer weiß ich nicht steht aber in den Unterlagen dich ich erst suchen müsste. (Nein steht weder unten noch hinten drauf)

Kommentar von DonaldBernd ,

Kann sie seit dem neuen Laptop nicht mehr rein oder konnte sie mit ihm rein, aber nach einer zeit nicht mehr

Kommentar von R1pp3rZ ,

Sie konnte erst nach einer gewissen Zeit nicht mehr rein. Man ist Verbunden die Balken leuchten aber jede Website kann nicht gefunden werden.

Kommentar von DonaldBernd ,

Dann kann es sein, dass warum auch immer (hatte ich auch schon ein paar mal) der Router einfach mal so das Gerät sperrt. Das ganze kann geprüft ( auch behoben) werden, wenn man auf die Konfiguration des Routers geht und dann mal im Netzwerk guckt ob eines als gesperrt gekennzeichnet ist

Kommentar von R1pp3rZ ,

und das passiert einfach mal so?

Kommentar von DonaldBernd ,

Einfach mal so nicht ganz. Irgendwas wird sich der router schon gedacht haben, nur was das war ist nicht nachzuvollziehen und somit so gut wie einfach mal so. Es muss keinen richtigen Grund geben, es könnte auch einfach ein Fehler sein, der ab und an mal auftritt..... wer weiß

Kommentar von R1pp3rZ ,

Aber wieso findet sie dann abundzu mal eine Internetseite?

Kommentar von DonaldBernd ,

Also kann sie abundzu eine Seite öffnen aber in der Regel nicht?

Kommentar von R1pp3rZ ,

Genau jedenfalls war es gerade eben so. Ich dachte daraufhin es hat sich alleine behoben aber dem war nicht so.

Sie hat komischer Weise auch nur 2 Balken und ich hab 5 und wir sitzen direkt nebeneinander. 

Kommentar von DonaldBernd ,

vielleicht ist einfach nur die lan karte des Laptops buschwach, geht mal bitte Richtung router und versucht es dann

Kommentar von R1pp3rZ ,

Das wär die einzig logische Erklärung, denn mir fällt auf, dass sie selbst zuhause nur 2 - 4 Balken hat obwohl sie mit dem Router in einem Raum sitzt.

Antwort
von M3tzl3r, 59

Wo steht denn der Router?

Kommentar von R1pp3rZ ,

Eine Etage Tiefer im Büro genau wie bei ihr und ums zu vermerken ich habe auch nen Laptop ( MSI ) und mein Internet funktioniert einwandfrei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community