Frage von nika23 27.01.2009

wieso hab ich immer unrecht???

• Antwort von Arwen45 27.01.2009
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Deinen Koffer packen und gehen, das wird nichts, im Alter eher noch schlimmer.

• Antwort von KBB0815 27.01.2009
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die frage müsste ehre lauten: Wieso bin ich noch mit ihm zusammen???

• Antwort von emjay 27.01.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sowas ist Psychoterror. Lass dir das nicht gefallen. Du verlierst deine Würde und dein Selbstbewusstsein. Mache ihm unmissverständlich klar, daß du nicht bereit bist, dich so nieder machen zu lassen. Sowas ist unter aller Sau und hat nichts mit einer glücklichen Beziehung zu tun.

• Antwort von Narzissa2007 27.01.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dem würde ich einen Tritt in den Hintern verpassen. So eine Beziehung bringt wirklich nichts.

• Antwort von lotta1lotta2 27.01.2009

Du bist wohl eher eine Person (fürchte ich), die des Friedens Willens klein bei gibt. Das hat sich dann irgendwann bei Euch so eingebürgert. Sag Ihm klipp und klar, dass in Zukunft fairer miteinander umgegangen werden muss. Ansonsten hilft auch eine Paartherapie

• Antwort von supergirl2271 27.01.2009

mach schluß,mit solchen sturen und ignoranten menschen kann man keine befriedigende beziehung führen

• Antwort von Wolpertinger 27.01.2009

Du wirst deinen Partner nicht Ändern können.

Der einzige Weg ist es, dich oder die Situation zu Ändern.

• Antwort von Qetan 27.01.2009

Setz Dich durch und übrigens, eine Partnerschaft in der reden nichts bringt hat keine Zukunft.

• Antwort von wfwbinder 27.01.2009

ganz einfach sogar. trenne dich

• Antwort von Babyhiphopgirl 27.01.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

So wie du diese Situation beschreibst, ist er sehr abwertent Dir gegenüber. Das darfst du dir nicht gefallen lassen. Wie im Kommentar oben schon geschrieben, es wird nur noch schlimmer.

Entweder du bietets ihm Contra indem du an Dich glaubst oder die Beziehung muss beendet werden.

Es kann nicht sein, dass Mann für Fehler die er begangen hat immer eine Buh-Frau braucht. Sein Ego ist wohl zu groß um sowas zuzugeben.

Du musst ihm eindeutig sagen, dass es keine Menschen gibt die Fehlerlos sind. Und dass es Charakterstärke ist eigene Fehler zuzugeben. Wenn er das nicht kann, sollte er mal eine Therapie aufsuchen.

Viel Glück und Kraft

• Antwort von obiwana 27.01.2009

Vielleicht wäre es mal sinnvoll wenn ihr euch weniger in frage bewegen würdet wie "Wer ist woran Schuld?" oder "Wer hat Recht?" sondern eher mit den Fragen nach Lösungen beschäftigt. Es gehört leider zur menschlichen Natur, dass wir uns liebend gerne mit der Schuldfrage beschäftigen, obwohl eine Antwort drauf häufig nur wenig nutzen hat. Viel wichtiger ist die Frage nach einer Lösung.

• Antwort von Kreili 27.01.2009

ich denke mal das er grade unter sehr starken druck steht und leider kein ventiel zum raus lassen seiner wut hat und das spiegelt sich dann in solchen sachen wieder!!

• Antwort von rebertho 27.01.2009

... und tschüss (zu ihm natürlich ;-) ), bekomme Selbstbewußtsein

• Antwort von Indigo 26.02.2009

Deswegen sollte jede Frau sehen, das sie auch auf eigene Füsse stehen kann und eine Ausbildung machen, damit sie nicht von solche Typen abhängig ist !

• Antwort von LittleArrow 27.01.2009

Es gibt auch andere Lehrer.

• Antwort von Paula92 27.01.2009

also, ich weiß nicht, ob Dir das hilft, weil ich doch noch etwas jünger bin, als Du, aber zu Hause werde ich auch immer für Dinge beschuldigt, für die ich garnichts kann. Einfach tollerieren, abe rwenn es zu schlimm wird, sprich Dich mit ihm aus.Dann weiß er, was er falsch macht und hat die Chance zur Besserung. Vielleicht hilft Dir das.

• Antwort von mia68 27.01.2009

Ihm die Meinung sagen und dann nich´weiter diskutieren. Heißt: Nicht anziehen, den Schuh...!!

• Antwort von Karabasch 27.01.2009

Um sich selber gut und selbstbwusst zu finden muss er dich runter machen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!