wieso hab ich immer unrecht???
wenn ich mit meinem lebensgefährten "streite" hab ich immer unrecht! auch wenn ich wirklich im recht bin! es fängt schon bei kleinen sachen an...hört sich zwar lächerlich an aber mich regt das auf! zb wenn mir was weg fällt oder so, bin ich schuld, weil ich so tollpatschig bin..., fältt ihm was runter bin ich auch schuld, da ich das so blöd hin getsellt habe...! das ist in allen sachen so, auch wenns ums aufräumen oder ähnliches geht, es lohnt sich nicht überhaupt was zu sagen oder zu mekkern, da ich sowieso im unrecht bin! er gibt nie einen fehler zu, immer sind es die anderen...meistens ich, die schuld ist! mit ihm darüber reden bringt nichts, wie kann ich das ändern?
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Deinen Koffer packen und gehen, das wird nichts, im Alter eher noch schlimmer.
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die frage müsste ehre lauten: Wieso bin ich noch mit ihm zusammen???
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sowas ist Psychoterror. Lass dir das nicht gefallen. Du verlierst deine Würde und dein Selbstbewusstsein. Mache ihm unmissverständlich klar, daß du nicht bereit bist, dich so nieder machen zu lassen. Sowas ist unter aller Sau und hat nichts mit einer glücklichen Beziehung zu tun.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Dem würde ich einen Tritt in den Hintern verpassen. So eine Beziehung bringt wirklich nichts.
-
Du bist wohl eher eine Person (fürchte ich), die des Friedens Willens klein bei gibt. Das hat sich dann irgendwann bei Euch so eingebürgert. Sag Ihm klipp und klar, dass in Zukunft fairer miteinander umgegangen werden muss. Ansonsten hilft auch eine Paartherapie
Kommentar von nika23 27.01.2009ja da hast du recht! ich sag schon ganz oft einfach gar nichts mehr da ich keine lust auf diese diskussionen habe! doof ich weiß...
Kommentar von lotta1lotta2lotta1lotta2 27.01.2009dann wirds aber allerhöchste Eisenbahn für eine Veränderung. Denn irgend wann stirbt daran die Liebe. Lass dir das Verhalten künftig nicht mehr gefallen und sag Ihm dass aber in einer ruhigen Minute, nicht, wenn gerade wieder was am kochen ist. Sollte dein Partner weiterhin uneinsichtig sein, musst Du Konsequenzen ziehen. Da kann ich dir aber kein Allerheil Rezept empfehlen. Musst du einschätzen, wie weit die Konsequenz gehen soll und muss (und wenns bis zur Trennung geht)
-
mach schluß,mit solchen sturen und ignoranten menschen kann man keine befriedigende beziehung führen
-
Du wirst deinen Partner nicht Ändern können.
Der einzige Weg ist es, dich oder die Situation zu Ändern.
-
-
Setz Dich durch und übrigens, eine Partnerschaft in der reden nichts bringt hat keine Zukunft.
-
ganz einfach sogar. trenne dich
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
So wie du diese Situation beschreibst, ist er sehr abwertent Dir gegenüber. Das darfst du dir nicht gefallen lassen. Wie im Kommentar oben schon geschrieben, es wird nur noch schlimmer.
Entweder du bietets ihm Contra indem du an Dich glaubst oder die Beziehung muss beendet werden.
Es kann nicht sein, dass Mann für Fehler die er begangen hat immer eine Buh-Frau braucht. Sein Ego ist wohl zu groß um sowas zuzugeben.
Du musst ihm eindeutig sagen, dass es keine Menschen gibt die Fehlerlos sind. Und dass es Charakterstärke ist eigene Fehler zuzugeben. Wenn er das nicht kann, sollte er mal eine Therapie aufsuchen.
Viel Glück und Kraft
-
Vielleicht wäre es mal sinnvoll wenn ihr euch weniger in frage bewegen würdet wie "Wer ist woran Schuld?" oder "Wer hat Recht?" sondern eher mit den Fragen nach Lösungen beschäftigt. Es gehört leider zur menschlichen Natur, dass wir uns liebend gerne mit der Schuldfrage beschäftigen, obwohl eine Antwort drauf häufig nur wenig nutzen hat. Viel wichtiger ist die Frage nach einer Lösung.
-
ich denke mal das er grade unter sehr starken druck steht und leider kein ventiel zum raus lassen seiner wut hat und das spiegelt sich dann in solchen sachen wieder!!
Kommentar von nika23 27.01.2009naja! wir sind jetzt sechs jahre zusammen und das ist leider keine phase von ihm :-(
Kommentar von KreiliKreili 27.01.2009hat sich denn in seinen umfeld was geändert??
Kommentar von supergirl2271supergirl2271 27.01.2009man kann aber stress nicht beim partner "abladen",man sollte normal über seine probleme reden,ABER NICHT SO!!!
Kommentar von nika23 27.01.2009ne eigentlich nicht! aber ich weiß dass er bei seiner ex nix durfte und sie die hosen anhatte! ich lasse ihm viele freiheiten, die er vorher nicht hatte und ich befürchte dass ich von anfang an zu schnell nach gegeben habe, da ich nicht wie seine ex sein wollte! nun hab ich den salat!
Kommentar von KreiliKreili 27.01.2009dann sprich ihn an. und sag ihm das ihr 6 jahre zusammen seid und die ex jetzt je keine rolle mehr spiele und du auch ein mensch mit gefühlen bist und dir sowas nicht bieten lässt.
-
... und tschüss (zu ihm natürlich ;-) ), bekomme Selbstbewußtsein
-
Deswegen sollte jede Frau sehen, das sie auch auf eigene Füsse stehen kann und eine Ausbildung machen, damit sie nicht von solche Typen abhängig ist !
-
Es gibt auch andere Lehrer.
-
also, ich weiß nicht, ob Dir das hilft, weil ich doch noch etwas jünger bin, als Du, aber zu Hause werde ich auch immer für Dinge beschuldigt, für die ich garnichts kann. Einfach tollerieren, abe rwenn es zu schlimm wird, sprich Dich mit ihm aus.Dann weiß er, was er falsch macht und hat die Chance zur Besserung. Vielleicht hilft Dir das.
-
Ihm die Meinung sagen und dann nich´weiter diskutieren. Heißt: Nicht anziehen, den Schuh...!!
-
Um sich selber gut und selbstbwusst zu finden muss er dich runter machen.
So ist es.
DH