Frage von Apfelbaeumchen5, 39

Wieso hab ich immer noch panik schwanger zu sein?

Ich hab ja eigentlich seit 2 Monaten kein freund mehr, trotzdem immer noch panik davor, als meine letzte Periode kam war ich beruhigt die war sehr stark, aber jetzt nur eine schmierblutung ( nehm die pille normal im langzeitzyklusu nd mach 4 mal pro jahr pause ).

Ich hab ja kein einnahmefehler gemacht und war auch nicht krank, hab die pille zwar einmal vergessen aber das war als ich kein freund mehr hatte also kann ja auch nichts passiert sein.

Wieso hab ich immer noch so panik davor? nur weil ich einmal nur eine schmierbltuung hatte für 2 tage, ich kann echt nicht mehr.

Wenn man doch eine sehr starke blutung hatte kann ndoich da nix mehr drin sein oder doch?

ich glaub ich wird von jungs die nächsten 20 jahre die finger lassen weil ich diese panik nicht in griff bekomme.

Antwort
von NichtSusi, 22

Wenn du die Pille nimmst kannst du eigentlich kaum schwanger sein, wenn du keinen Einnahmefehler gemacht hast. Die Warscheinlichkeit dafür wäre äußerst gering.

Isst du regelmäßig? Wenn du nicht viel zu dir nimmst kann es auch passieren das deine Peroide nicht sonderlich stark kommt ^^

Falls du immernoch extrem angst hast, kauf dir doch einen Schwangerschaftstest und mach dich nicht verrückt ;)

Kommentar von Apfelbaeumchen5 ,

Ich hab mal Diät gemacht für längere zeit, gemerkt dass es nichts bringt und esse jetzt wieder normal ca. 2400-2500 kcal pro tag nehme aber dennoch ab zurzeit.

Aber wenn die blutung letztes mal so stark war ist es eigentlich schon unmöglich oder?

Kommentar von NichtSusi ,

Ja wenn du ne starke Blutung hattest nach deinen Freunden kannst du nicht wirklich Schwanger sein, also mach dir keine Gedanken ^^

Antwort
von PadmeNaberrie, 17

Nur mal so als kleine Info: Wenn du die Pille nimmst, hast du keine normale Periode mehr, die dir den Hinweis gibt nicht schwanger zu sein. Du hast nur noch eine Abbruchblutung, die rein gar nichts darüber aussagt ob du schwanger sein könntest oder nicht.

Kurz: Die Abbruchblutung ist kein Hinweis für eine (Nicht-)Schwangerschaft

Kommentar von Apfelbaeumchen5 ,

Icvh weiß aber wen nes doch so stark blutet kann ja nix mehr drin sein oder?

Kommentar von PadmeNaberrie ,

Was drin sein? Von was redest du?

Kommentar von Apfelbaeumchen5 ,

ja keine schlkeimhaut mehr oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten