Frage von Kurly1996, 71

Wieso hab ich im Gesicht immer Hautschüppchen?

Komischerweise nach dem eincremen nich paar Minuten später auf der Nase auf den Wangen am Kinn teilweise. Es nervt mich und ständig Creme im Gesicht mag ich nicht :( Bin nicht in der Pubertät und nehme die Pille.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kidsmom, 42

Würde dir empfehlen, 1-2x pro Woche ein mildes Peeling (z.B. Aok in der Tube) zu machen. Gibt es auch feinkörnig = mild. Danach eine (fertige) Feuchtigkeitsmaske.

Das Schuppen wird sich fix durch's Peeling bessern. Auch würde ich dir raten, ev. eine andere (Nivea) Creme aus der Produkt Palette zu wählen. Da gibt es von Nivea natural Balance Feuchtigkeitsspendende Tagespflege kostet so ca. €6.-, ist für normale/Mischhaut. Nivea Soft ist mehr ein Körperprodukt, kann zu wenig "reichhaltig" sein bzw. die Bestandteile zu "grob" für die Gesichtshaut.

Treten keine stärkeren Haut Probleme auf, brauchst du deswegen nicht zum Hautarzt.

Antwort
von Cosmonova, 53

Trinkst Du genug? Meistens hat man trockene Haut, weil man nicht genug Flüßigkeit zu sich nimmt. Man sollte täglich mindestens 2 l Wasser trinken. Eventuell verträgt Deine Haut auch die Creme nicht und trocknet deswegen aus oder aber, die Pille ist daran schuld. Hattest Du die Probleme auch schon vor der Pille und vor dem Eincremen?

Kommentar von Kurly1996 ,

Also trinken tu ich 2-3 l das sollte also nicht daran liegen und ich nehme die Pille schon ziemlich lang und daran kanns auch nich liegen denke ich. Ich benutze Nivea Soft Creme.

Kommentar von Cosmonova ,

Dann würde ich in Deinem Fall den Gang zum Hautarzt wagen und mich beraten lassen, woran das liegen könnte.

Antwort
von djNightgroove, 31

Zu trockene Haut, wird im Winter verstärkt zum Problem. Wenn du keine Cremes magst, wie sieht es mit Öl aus? Das hilft auch gegen trockene Haut.

Antwort
von 1337Sneaker, 50

Haut wird zu trocken sein. Da wirst du mit normaler Creme nicht wirklich weit kommen. Ein Hautarzt sollte sich das anschauen und dir eine Creme empfehlen.