Frage von esrademi, 54

Wieso hab ich hohes Blutdruck?

Hey Leute ich bin 13 Jahre alt . Seit ich 11 bin also wo ich 11 War bis jetzt hatte ich immer hohes Blutdruck. Mein Blutdruck War oder ist immer so ungefähr 135 zu 70 oder 145 zu 80 oder so ich verstehe es nicht so mit denn zahlen aber meine mam meint es ist zu hoch . Bei j1 meinte meine Ärztin kann sein wegen pupertät aber ist nicht normal. Sie meinte und sagte hast du herz oder Kopf schmerzen ich hatte aber es nicht ich fühle mich immer gut. An was kann es liegen meine Ärztin sagte ich soll immer messen . Kann es wegen Übergewichtigket liegen ich bin ungefähr 162cm Und wiege 62 . Danke für die antworten. LG. ..

Antwort
von goali356, 15

Dein Gewicht ist normal. Bluthocvhdruck kann viele Ursachen haben. Möghlicherweise ist es Stressbedingt oder etwas völlig anderes. Dies ist keine Seite für Ferndiagnosen. Am besten gehst du nochmal zum Arzt dieser kann entsprechende Untersuchungen anstellen und dir sagen was du dagegen tun kannst.

Antwort
von Kathyli88, 18

Wolltest du nicht gerade noch wissen wie du blau machen kannst ohne krank zu sein und ob der arzt es merkt, dass du nicht krank bist? So vor etwa 5 minuten...

Naja egal, ich antworte dir trotzdem jetzt sinnvoll darauf, obwohl ich die ernsthaftigkeit deiner fragen in frage stelle. in deinem alter sollte der blutdruck im optimalfall bei 104/66 liegen sollte. Im ruhezustand nach mindestens 10 minuten sitzen. 

Wenn er das nicht ist, dann gehe zum kardiologen und lasse es untersuchen. Langzeit EKG, ultraschall vom herz usw. Das kann dir dann der arzt erzählen

Kommentar von Kathyli88 ,

Bzw 109/70 bist ja "schon" 13. 

Kommentar von esrademi ,

diese gute frage Seite benutzen mehrere als bekannten und so deswegen immer andere Fragen Danke für deine Antwort

Kommentar von esrademi ,

des vorhin War ich nicht

Kommentar von Kathyli88 ,

Bitte.

Dann überprüfe mal den blutdruck wie gesagt im ruhezustand. Hast du ein messgerät zuhause? Die gibts auch billig im internet zu kaufen für etwa 10-15€. Und wenn es dann öfter nicht passt, dann mach einen termin beim kardiologen aus. Dieser arzt ist spezialisiert auf herzprobleme

Antwort
von laincognita, 22

Du bist doch schon bei einer Ärztin gewesen?!
Wenn sie gesagt hat, du musst messen, wirst du ja auch nochmal zu ihr kommen können.
Und wenn die dir nicht hilft, geh zu einem anderen Arzt, fertig.

Wir können dir hier keine Ferndiagnose stellen, Bluthochdruck kann so viele Ursachen haben.

Google es und schaue, woran es bei dir liegen könnte. Den Rest macht der Arzt.

Kommentar von esrademi ,

danke

Antwort
von Sooty, 24

Also an Übergewicht kann das nicht liegen: Weil du hast keins. Das ist normal. Am besten du gehst nochmal zum Arzt und lässt dir alles in Ruhe erklären. Er kann dir am Besten helfen.

Kommentar von esrademi ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten