Frage von sero583, 43

Wieso hab ich Handgelenkschmerzen beim Trainieren?

In letzter Zeit (seit 3-5 wochen), während dem ich Trainiere, ist es so das bei meiner linken Hand, z.B bei der nutzung von der LH oder Hanteln, tut es immer weh an meinem linken Handgelenk, wenn ich die LH/Hantel wieder nach den Wiederholungen (mache immer 10) ablasse. PS: Bin Linkshänder, kann das auch irgendeinen zusammenhang haben?

Antwort
von FlyingCarpet, 20

Der Trainer soll mal auf Deine Technik schauen. Handgelenksbandagen wären evtl. auch eine Lösung.

Kommentar von sero583 ,

Danke, sag ich dem trainer mal 

Antwort
von Felixblue, 17

Wahrscheinlich hast du einen Knick im Handgelenk, wenn du trainierst.

Antwort
von Psylinchen23, 23

Vl. hast du es überdehnt oder seit Anfang an falsch trainiert. 
Ich würde aufpassen nicht das du dich zum schluss richtig verletzt bei der Hand.

Kommentar von sero583 ,

Also seit Anfang an ist ein bisschen übertrieben, weil das erst seit 4-5 wochen so ist und ich länger als 4-5 wochen schon trainieren gehe

Kommentar von Crones ,

„Also seit Anfang an ist ein bisschen übertrieben…"

Warum?
Du glaubst gar nicht, was der Körper alles wegstecken kann, irgendwann ist aber auch Schluss.

Antwort
von Hamstibamsti1, 12

Es kann sein, dass du einen kleinen Hebelarm im Handgelenk hast und dadurch ungünstige Druckverhältnisse.

Schau dir mal dieses Video zur Handhaltung an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten