Frage von TomGamerTV, 126

Wieso hab ich ein Gefühl das das Leben immer wiederholt?

Hi Leute :D

Ich habe immer so ein Gefühl das das Leben immer wiederholt und das wenn ich sterbe wieder in den gleichen Ort geboren werde und am gleichen Tag halt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Welfenfee, 39

Vielleicht hattest Du schon viele Leben und spürst es. Man fragt sich ja auch oft, worin überhaupt der Sinn des Lebens liegt und dann wird ja auch gesagt, dass man auf der Erde ist, um zu lernen und wohl auch um zu fühlen. Und Zeit existiert ja nicht so, wie wir uns das vorstellen. Unser Geist kann einige Dinge einfach nicht begreifen. Ich denke manchmal, dass wir uns direkt am Anfang entscheiden müssen und wählen, welche Eltern wir haben. Doch an jedem Tag Deines Lebens musst Du Dich entscheiden und einen Weg gehen. Vielleicht ist es eine Art von Labyrinth und Du gehst oder wählst einen Weg der Dich nicht weiterbringt und dann fängst Du irgendwann wieder vom Neuen an und irgendwann findest Du den Ausgang und somit die Erlösung.

Du trägst durch Deine Gene alleine sehr viel Wissen in Dir. So viele sind ja noch gar nicht zugeordnet und man meinst ja sogar, dass einige keinen Sinn machen und völlig nutzlos sind, doch es sind eben Deine Erbinformationen, die in Dir wohnen und die man auch nicht auslöschen kann, allerdings kann man sie überschreiben.

Versuche Dich mal mit der Quantenphysik zu beschäftigen und vielleicht gibt Dir die neue Denkanstöße. Doch Albert Einstein hatte schon so seine Probleme mit ihr und nicht immer wird die gut erklärt.

Antwort
von Chaoist, 69

Und täglich grüßt das Murmeltier. :D

  1. Nutze diese Situation um alles mögliche zu lernen.
  2. Nutze diese Situation auch um bewusst zu verzweifeln.
  3. Am Ende, nutze dein gesammeltes Wissen um die absolute Traumfrau zu erobern.

Viel Spaß dabei!

Kommentar von TomGamerTV ,

Was hat das mit dem Thema zur tun?

Kommentar von Chaoist ,

Sie kennen offensichtlich den Film nicht, auf den ich hier referenziere. Den sollten Sie sich unbedingt ansehen.

Es ist ein schon etwas in die Jahre gekommene Komödie, die ich aber sehr mag, weil sie die Möglichkeit bietet über "den Sinn des Lebens" nach zu denken.

https://de.wikipedia.org/wiki/Und_t%C3%A4glich_gr%C3%BC%C3%9Ft_das_Murmeltier
Sie finden in der heutigen Zeit sicherlich einen Weg, sich diesen Film von einem mehr oder weniger bekannten Menschen zu leihen. Wenn nicht, dann sollten sie sich zumindest inoffiziell einen Fernseher zulegen. ;)

Kommentar von gewustwie ,

Dieser Mensch hat es genau auf den Punkt gebracht!

Das Leben wiederholt sich, der Tag wiederholt sich die Situation wiederholt sich. Alles wiederholt sich Tag für Tag. Du hast hier und da mal was Neues, aber im Endeeffekt wiederholt sich das auch nächste Woche oder nächstes Jahr!

Dieser Mensch meinte nur sie zu das du so viel wie möglich lernst

Danach so viel wie möglich ausprobierst

Und dann versuche alles anzuwenden um deine Traumfrau zu finden und zu erobern! Also für ihn ist der Sinn des Lebens der perfekte Partner!

Und für dich?

Kommentar von TomGamerTV ,

achso jetzt verstehe ich die Antwort :)

Antwort
von RobertMcGee, 44

könnte dran liegen, weil das Leben heutzutage im Allgemeinen ziemlich eintönig ist - jeden Tag das gleiche, sei es nun Schule, Arbeit, Fernsehen.... alles wiederholt sich ständig... selbst die Menschen werden sich immer ähnlicher...

Kommentar von TomGamerTV ,

Mein Traum hatte mal auch bei mir die Zukunft vorher gesagt. Und das stimmte auch

Kommentar von RobertMcGee ,

gruselig :D aber sowas passiert hin und wieder... gibt hier öfters mal Fragen zu sowas ;)

Kommentar von TomGamerTV ,

ich weiß :) Ist mir gerade so über in den Kopf gegangen

Antwort
von JTKirk2000, 16

Ich habe immer so ein Gefühl das das Leben immer wiederholt und das wenn ich sterbe wieder in den gleichen Ort geboren werde und am gleichen Tag halt.

Wie genau meinst Du das und ist es wirklich nur ein Gefühl oder mehr?