Frage von st3f4n2000, 27

Wieso hab ich den ganzen Tag keine Konzentration mehr?

Seit bereits über einem Jahr habe ich tagsüber immer Probleme mit meiner Konzentration und schaue viel in die Luft, auch wenn ich es vermeiden will. Ich habe versucht verschieden lang zu schlafen und es hat bis heute immer noch nichts geholfen.

Habt ihr Ideen woran es liegen könnte?

Antwort
von Luna9995, 16

Ich hatte auch mal Konzentrationsbeschwerden , als ich mein Abitur schrieb. Das kam bei mir unter anderem vorm Stress und auch weil ich mir keine richtigen Lernpausen gegönnt habe, sprich: ich habe zwar mal 15 min keine Aufgaben gemacht aber mich trotzdem weiter im KoPflege damit befasst. Das andere was dazu kommt, das ich während dieser Phase kaum gegessen hatte und wenn da so Fertigzeug. Da fehlen dem Körper wichtige Nährstoffe und Vitamine.Auch viel Trinken ist wichtig. Ich würde Dir also raten zwischen durch etwas Obst und Gemüse zu essen und genügend zu trinken. Wenn das nicht hilft , würde ich mal zum Arzt gehen. Ich hoffe ich konnte Dir helfen !

Kommentar von st3f4n2000 ,

Danke für die Antwort, ich habe auch Stress wegen der Schule. Ich mache demnächst den Führerschein und ich habe Angst, dass ich während dem fahren kurz "verschwinde" und dann etwas passiert

Kommentar von Luna9995 ,

Das kenne ich auch! Ich hatte das gleiche Problem,  weil ich sehr unsicher am Anfang war und mich zu sehr unter Stress setze. Sag das am besten deinem Fahrlehrer auch und mach wenn es für dich möglich ist ein oder zwei mehr Fahrstunden oder übe auf einem Verkehrsübungsplatz. Wenn dann noch Jemand dich lobt oder du selber stolz auf dich bist, geht der Stress auch wieder weg. Am besten übst du das was du noch nicht zu 100% kannst oder wovor du am meisten Angst hast. Bei mir es das Auffahren auf die Autobahn weil man mich nicht immer rauf lassen wollte. :)

Antwort
von Loveyna, 22

Viel Trinken
Viel schlaf
Frische Luft

Ich glaub wenn du auch bisschen sport machst kann es auch helfen

Kommentar von phil291100 ,

Ich denke auch, dass Sport dir sehr viel helfen wird.

Kommentar von st3f4n2000 ,

Ich mache viel Sport, also ich gehe so gut wie jeden Tag mit Freunden Fahrradfahren. Je nach dem fahren wir manchmal um die 60km

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten