Frage von inalp, 43

Wieso hab ich Dehnungsstreifen und wie bekomme ich sie weg?

Hallo,

ich wollte mal fragen wieso ich Dehnungsstreifen habe und/oder wie ich man sie wegbekommt? :)

Und nein ich war nicht schwanger.

Danke für schnelle Antworten

Antwort
von ThePoetsWife, 26

Hallo,

Dehnungsstreifen können nicht nur in der Schwangerschaft entstehen, sondern auch bei schnellem Ab- oder Zunehmen. Oder durch eine Bindegewebeschwäche.

Die Dehnungsstreifen sind ein sichtbares Erscheinen in der Unterhaut, darum sind Cremes nicht hilfreich.

Es gibt die Möglichkeit, dieses Dehnungsstreifen mit einer Lasertherapie bei einem Dermatologen zu behandeln, ist aber eine Eigenleistung des Patienten.

Liebe Grüße

Antwort
von GravityZero, 43

Wachstum, Gewichtszunahme, schlechtes Bindegewebe. Geht meist nie mehr weg, wird nur blasser mit der Zeit.

Antwort
von MelinaKaas, 40

Wie alt bist du denn? 

Dehnungsstreifen kommen oft bei schnellem Zunehmen, oder schnelles Wachsen generell, deswegen bräuchte ich dein Alter :)

lg, melina 

Kommentar von inalp ,

Ich bin 15 Jahre alt :)

Kommentar von Turbomann ,

@ inalp

Hier kannst du dir mal durchlesen, wie Dehnungsstreifen entstehen.

http://symptomat.de/Dehnungsstreifen

Kommentar von MelinaKaas ,

Okay^^ also wachsen wirst du mit deinem Alter noch, nur nicht mehr krass schnell wie ich vermute. Ist dir denn aufgefallen dass du schnell gewachsen bist, oder schnelle Zunahme? 

An welcher Stelle hast du deine Dehnungsstreifen? ^^

Kommentar von inalp ,

Also als ich jünger war bin ich eig ziemlich schnell gewachsen aber ich hab nicht schnell zugenommen und ich hab sie am Oberschenkel und bissl an der Hüfte. ^-^

Kommentar von MelinaKaas ,

Haha da hab ich sie auch, bin aber leider erst 13 und so früh hatte ich riesige Probleme damit. 

Das *verblassen* kannst du mit Öl verschnellern. Meine Mutter kaufte es mir aus der Apotheke und es heißt 'frei' - Pflegeöl

Bei mir hat es etwas geholfen. Ganz wegkriegen könnte man sie theoretisch nur mit einem Arzteingriff oder auch Behandlung. :)

Vorbeugen (damit nicht noch mehr kommen) macht auch das Öl und viel Trinken ist wichtig, damit die haut weich bleibt. ^^

Antwort
von XLeseratteX, 24

Du kannst das mal ausprobieren. Soll auch gegen Dehnungsstreifen helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten