Frage von xbcvrx, 61

Wieso hab ich abgenommen als ich zunehmen wollte?

Also ich versuche diese Sommerferien schon die ganze Zeit zuzunehmen. Ich hab mein Essen umgestellt (statt Salat esse ich Kartoffel und Steak) aber mach halt noch bisschen Sport nebenbei um halt fit zu bleiben (nicht zu viel weil ich ja zunehmen will und nicht abnehmen.

Vor dem Urlaub war meine Figur eher so: Rippen konnte man ganz leicht sehen oder eher bisschen erahnen. Beine waren ok also nicht zu dünn aber für normal waren zu dünn. Meine Knochen kannte man alle leicht sehen (deswegen der Wunsch zum zunehmen weil im Sommer weil wenn man schwimmen geht und man die Knochen sieht ist halt nicht lecker)

Aber irgendwie ging mein Plan überhaupt nicht auf, denn ich war jz 2 Wochen in London (auf so ner Art Internat) und bin jz wieder zurück und meine Familie und Freunde machen sich total Sorgen denn:

Meine Figur ist jz eher so: Beine sehen total abgemagert aus also wirklich übertrieben dünn im Vergleich zu vorher (ziehe jz damit man das nicht sieht weite Jeans an). Meine Rippen stehen total raus also ich hab echt krass abgenommen am Oberkörper, jeden einzelnen Knochen sieht man (nicht zu krass wie bei so derben Magersüchtigen aber man sie stehen wirklich krass raus also man sieht jede einzelne Rippe) an meinen Armen kann ich fast nicht haut ziehen weil ich so krass abgenommen habe..

Ich hab mich noch nicht auf die Waage gestellt (hatte bis jz zu viel Angst was die sagt) aber werde ich auf jeden Fall tun. Bevor ich nämlich nach London bin habe ich auch schon versucht zuzunehmen und hab 42 gewogen. Ich trage jz auch Kleidergröße 32 :/

Weiß jemand wie das sein kann das ich jz in 2 Wochen so viel abgenommen habe? Ich gehe auch in den nächsten Tagen zum Arzt weil meine Mutter glaubt das es echt nicht gesund ist. Ich frage mich nur wie das sein kann denn ich habe ja versucht zuzunehmen (werde ich auch weiterhin probieren!) aber hab halt abgenommen. Hatte jemand von euch das auch schonmal?? Danke für antworten :)

Antwort
von Lenn14, 24

Vielleicht lags an der ungewohnten Umgebung in London? Möglicherweise kamst du da nicht so oft zum essen wie zu Hause.

Was hast du fürn Sport gemacht? Wenn du zunehmen willst darfst du nicht Joggen/Radfahren. Sondern lieber Kraftsport: Situps usw.

LG

Kommentar von xbcvrx ,

Sport hab ich Tennis gespielt und halt jeden Tag 6 km Spaziergang (also nicht joggen)

Antwort
von LeoniAlessa, 31

tja.. ich weiß nicht wirklich, warum du so sehr abnimmst.

aber wenn du zunehmen willst, dann iss viel süßes und fetthaltiges, dann hast'e ganz leicht locker 3 kilo drauf. also weg mit dem salat, und iss hauptsächlich kuchen, junk food, und zeugs mit viel kolenhydraten.

Antwort
von Hopetocanhelp, 38

Das einzige was ich mir da vorstellen könnte, ist eine Schilddrüsenüberfunktion ... ich befürchte aber, dass du warten musst was der Arzt sagt.

Antwort
von Atemu1, 25

Honig mit Schichtkäse und Rosinenbrot mit Nutella darauf.

Wenn du das jeden Tag gegessen hast, dann wiegst du mehr als vorher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community