Frage von xrobin94, 39

Wieso hab unterschiedliche NAT-Typen bei der Netzverwerkverbindung?

Hallo.

Mir ist gerade bei meiner PS4 aufgefallen, dass meine Verbindung einen NAT 3 Typ besitzt, wenn ich eine direkte Verbindung via LAN-Kabel einrichte.

Bei der schwächeren Wlan Verbindung hab ich NAT 2.

Wieso ist das so?

Antwort
von NickDunlap, 4

Genau wie bei mir, bzw. genau umgedreht. WLAN war NAT3 und LAN NAT2. Wieso das so ist, weiß ich leider nicht. Ist aber auch ziemlich egal, da man das innerhalb einer Minute in den Playstation Einstellungen (Netzwerkeinstellungen) geändert bekommt.

Antwort
von Odenwald69, 19

kabel ist eben immer noch die beste option ein Gerät einzubinden . Funk kann bis dato hier nicht mithalten auch aus sicherheitsgründen lehne ich funk ab.

Kommentar von xrobin94 ,

Logisch. Aber nach dem hab ich doch gar nicht gefragt.
Wieso hab ich mit LAN nen NAT 3 Typ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community