Wieso haart meine Katze auf einmal so viel?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sie verliert ihr Winterfell. Du solltest sie jetzt öfter bürsten und ihr unbedingt Katzengras hinstellen, denn sie verschluckt wenn sie sich putzt viele Haare, und die muss sie rauswürgen damit sie ihren Magen nicht verkleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie verliert ihr Winterfell: eine ganz normale Reaktion auf die wärmer werdende Jahreszeit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Didi334874
28.05.2016, 11:44

Darauf, habe ich die letzten Jahre gar nicht geachtet, aber danke :D

0

Ich denke, dass sie einfach im Moment ihr Winterfell "ablegt" da es ja grade Sommer und damit wieder relativ heiß wird. Solange sie keine sehr kahlen Stellen hat muss man sich denke ich keine Sorgen machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unserer haart auch gerade viel.
Das letzte Winterfell wird abgeschmissen weil es endlich warm wird ; )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Moment haaren alle Katzen sehr viel. Aber bevor Du Katzenkinder in die Welt setzt und Dich damit nicht auskennst, wie wäre es mit einer Kastration? Dann erübrigt sich auch die Frage nach der Trächtigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Didi334874
28.05.2016, 14:09

Die Katze ist schon älter und war schon öfter trächtig, aber das war sonst eigentlich immer in Richtung der Herbstmonate und nicht so früh wie jetzt, deshalb wusste ich das nicht.

0