Frage von stellahaa, 278

Wieso guckt der lehrer mich so an!?

Hallo🙋🏼ist meine allererste Frage hier und die hat auch seinen Grund: mein Lehrer guckt mich im Unterricht immer total wiederlich an. So abwertend halt. Er beobachtet mich immer währed ich am Schreiben bin und wenn ich mit anderen rede. Er sieht sehr gut aus und ist eingebildet. Findet er mich etwa hässlig? (Ohne selbstverliebt zu klingen:ich bin gar nicht hässlig)
Hat er was gegen mich? Er ist ganz neu da und ich denke mal er ist 24
Er macht das auch nur bei mir,istnicht nur mir aufgefallen. Würde mich über Gute Ratschläge freuen👸🏼

Antwort
von Wuestenamazone, 41

Entweder du fragst ihn höflich warum er das macht es verunsichert dich. Oder du redest mal mit eurem Vertrauenslehrer den eigentlich jede Schule haben sollte. Ich würde ihn ansprechen und fragen. Denn es stört dich und das kann am Ende auch Auswirkungen auf deine Noten haben. Viel Glück

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 55

Vieleicht bist du irgendwie negativ bei ihm aufgefallen, oder du empfindest es einfach nur so. Die einfachste Möglichkeit wäre, das Gespräch mit ihm zu suchen und ihn zu fragen.

Antwort
von Christin1399, 116

Hi, ich denke mal, dass das wahrscheinlich nur so wirkt.Da spreche ich sozusagen aus "Erfahrung", weil mir auch von manchen Personen schon des öfteren mal gesagt wurde, dass ich sehr traurig oder genervt gucke, obwohl ich mega die gute Laune hatte:D!Vielleicht ist das bei deinem Lehrer ähnlich, aber ich kann seinen Gesichtsausdruck natürlich nicht sehen, deshalb bin ich mir nicht ganz sicher.Jedoch guckt er bestimmt NICHT so, weil er dich hässlich findet, kann ich mir einfach nicht vorstellen:)

Antwort
von Andretta, 70

Frag ihn halt und sage ihm, dass Dich das irritiert. 

Wenn Du dabei freundlich bist, habt Ihr bestimmt ganz gute Karten, Euer zwischenmenschliches Verhältnis auf einen guten Weg zu bringen. 

Viel Erfolg ☺

Antwort
von frischling15, 59

Ein guter Ratschlag wäre , Dich auf den Unterricht zu konzentrieren !

Wenn es Dich allzu sehr nervt , dann stelle ihn zur Rede !

Antwort
von clarahee, 106

sprich mal mit deinen eltern/ einem Vertrauenslehrer oder deiner Freundin darüber

Antwort
von sannika, 43

Also wenn es dich wirklich stört dann frag mal nach. Also ich hatte zwar noch nie so eine Situation aber wenn er mich anschauen würde, würde ich sagen : "wollen sie mir etwas bestimmtes sagen?" Oder "gibt es ein Problem ?"

Antwort
von mariamalik, 75

Nimm dir das nicht zu Herzen ich kenn da auch viele Lehrer die das mit mir machen sei positiv und nur falls sich das auf deine noten auswirken sollte musst du mit ihm aufjedenfall reden!:)

Antwort
von Soeber, 28

Ich würde mich lieber mehr auf dem Unterricht konzentrieren. Wenn Dich das stört solltest Du mit ihm mal darüber reden, und ihm bitte dies zu unterlassen.

Gruß

Antwort
von schwarzwaldkarl, 52

Er beobachtet mich immer währed ich am Schreiben bin und wenn ich mit anderen rede.

wahrscheinlich findet er es nicht so toll, wenn Du während dem Unterricht mit anderen Schüler/innen redest... 

Kommentar von stellahaa ,

Ja wer mag das denn schon? Er beobachtet mich aber auch beim Schreiben und das nicht positiv. Er guckt mich immer von oben bis unten an und auch noch so abwertend.

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

dann frage ihn doch mal sinngemäß "Entschuldigung, haben Sie ein grundsätzliches Problem mit mir oder bilde ich mir das nur ein?"

Kommentar von stellahaa ,

Dankeschön:) ich werde es versuchen..

Antwort
von xo0ox, 38

Schwer zu beurteilen, wir wissen nicht wie er denkt, geschweige denn wie du Aussiehst.

Kommentar von stellahaa ,

Ich bin eigtl hübsch (wie schon gesagt:ich möchte wirklich nicht selbstverliebt rüberkommen) aber sein Blick ist derartig abwertend.. Auch wenn ich mit ihm rede konzentriert er sich nicht auf das,was ich sage

Kommentar von xo0ox ,

Damit meinte ich ehr Sachen wie Hautfarbe (evtl. ist er Rassist)

Körperschmuck (evtl. hasst er Piercings)

und und und.

Wenn du so ein Problem damit hast, geh zu ihm und frag ihn weshalb, ausser ihm kann dir Keiner sagen wieso, auch wenn du ''hübsch'' bist.

PS: Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Kommentar von stellahaa ,

Dankeschön:) ja ich traue mich einfach nicht wirklich ihn anzusprechen

Kommentar von stellahaa ,

Also auf dieses thema

Antwort
von xVeroRainBow12, 32

Am besten kannst du mit deinem Vertrauenslehrer darüber

Antwort
von 20kiki07, 50

Gönn dir, der steht auf dich

Kommentar von stellahaa ,

Nein,das hätt ich wohl gern:)

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

Nein,das hätt ich wohl gern:)

siehst Du, das dürfte die Lösung sein, Du schwärmst für ihn, was er wohl bemerkt hat und jetzt geht er halt sicherheitshalber lieber auf Distanz

Kommentar von stellahaa ,

Nein ich schwärme nicht für meinen Lehrer! Nicht mal im geringsten. Ich fände das aber besser,als dass er mich so abwerdend anguckt!!

Antwort
von MausMitGebiss, 78

Er muss dich nicht zwangsweise hässlich finden, kann aber sein. Ich denke vor allem findet er dich total sch**ße. Wenn du noch dazu hässlich bist, unterstützt das die Sache noch.

Kommentar von stellahaa ,

Nein hässlig bin ich nicht (wie schon gesagt:ich möchte wirklich nicht selbstverliebt rüberkommen) aber sein Blick ist einfach total abwertend und auch wenn ich mit ihm rede achtet er nicht auf das was ich sage..
Aber trd danke:)

Kommentar von MausMitGebiss ,

Ich kenne auch Mädchen, die ich total heiß und sexy finde... aber sobald sie den Mund aufmachen, würde ich mir wünschen, dass sie einfach nur die Fr.... halten ;) ...

Man muss einen nicht direkt mögen oder sympathisch finden, nur weil er/sie gut aussieht.

Kommentar von stellahaa ,

Ja das kenne ich auch nur zu gut.. Das habe ich auch nie behauptet. Denkst du denn wirklich,dass er mich sch***e findet? Und habe ich überhaupt noch eine Chance auf eine gute Note

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community