Frage von OttRegelt, 110

Wieso gucken mich alle immer komisch an wegen Geldbündeln?

Okay das hört sich jetzt wie eine Fun Frage an, ist es aber nicht. Ich hab mein Geld an gewissen Orten immer in bar.

Und wenn ich einkaufen gehe, oder in eine Bar gehe, nehme ich mir immer ein 100x5€ Batzen mit. Okay manchmal auch mehr. Und mir fällt auf, dass mich immer alle extrem, aber wirklich extrem anstarren wenn ich aus meiner Lederjacke ein 5er Batzen raushole. Obwohl es nur 500 Euro sind.

Aber ich zahle so eigentlich alles. Letztens war ich auch mit einer alten Freundin in einer Bar bei einem Freund von mir. Wir haben so 120 Euro versoffen, und als ich dann aus meiner Jackentasche nen 5er Batzen rausholte, starrte sie mich auch an, und fragte mich ob ich noch Drogen verkaufe. Ich lachte und sagte, dass ich das schon seit 4 Jahren nicht mehr mache. ( Seit ich 20 bin). Aber es ist halt mich einfach eine Angewohnheit mit 5er oder 10er Batzen rumzulaufen. Manchmal sind es auch keine 100x5 Batzen mit einer Banderole, sondern einrollte Scheine, aber da ist doch eigentlich nichts dabei oder ?

Achso und abgezogen werde ich nicht. 1. habe ich in meiner Stadt einen gewissen Ruf, und 2. bin ich 1,95 und bin auf fast 100 kg durchtrainiert. 3. Wer jetzt sagt, es würde an meiner besondern Figur liegen, hat teilweise Recht, aber wenn ich an der Kaufland-Kasse dann 100 Scheine raushole ist es wirklich noch deutlich extremer wie mich alle anstarren. Was denken sich die alle ? Ich würde es gerne wissen was ihr denken würdet^^ Wie gesagt es meistens ja nur ein paar hundert Euro.

Antwort
von ratatoesk, 60

Ich kann Dir sagen ,was ich denken würde und zwar ,,Was für ein Spinner,,!Und das auch nur wegens der fünfer,denn ich persönlich habe nen Geldklipp und werde auch mit weniger angestarrt.

Antwort
von MondscheinStern, 56

Das kommt eben nicht so häufig vor:)

Antwort
von wizard1062, 58

naja es ist ja logisch das der erste gedanke ist das des geld aus kriminellen geschäften kommt aber wenn du sagst das es nicht so ist dann braucht es dich auch nicht zu interesieren wie die anderen schauen

Kommentar von OttRegelt ,

allein deshalb ist es schon ganz witzig haha Besonders weil ich ja zum Glück seit langen nicht mehr selber Straftaten begehe :)

Kommentar von wizard1062 ,

ja zum schmunzeln ist das schon mal :)

Antwort
von Benjamin007, 21

1.95 und 100 kg,habe ein gewissen ruf in meiner Stadt????😏was bitte hat das den damit zu tuen??? Du kannst mit deiner Kohle tuen und lassen was du willst und was andere denken oder sagen,sollte Dir doch bitte mal am Ar...h vorbei gehen. Mal ehrlich und wenn du nur mit 5c Münzen aus gehst und bezahlst,so is das dein Problem und lass die anderen denken was sie wollen.....,es sei den du stehst im Supermarkt zufällig vor mir an der Kasse und kramst deine Cents raus aber dann😴,bin nämlich auch 1.92 und wiege 70kg😅 hehehe! Alles gute ! Benny

Antwort
von pianoboy, 64

Naja weil halt nicht jeder mit ner Rolle von 100 rumläuft.

Antwort
von MiriamMu, 26

Wieso nur 5€ Scheine ? Ich find es schrecklich mit so vielen kleinen Scheinen zu bezahlen. Wieso nicht einfach ein paar 50er und 20er kommst du ja mit weniger scheinen auf die gleiche Summe.

Antwort
von 123ok456, 50

Du bist halt einzigartig

Antwort
von seliiineee, 33

"Kann der sich kein Geldbeutel leisten?"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten