Frage von Gym80951996, 56

Wieso gucken manche Leute erst 10 mal hin und her obwohl alles frei ist?

An einer Kreuzung oder Kreisverkehr Einfahrt... manche schauen erst wie blöd 10 mal hin und her obwohl doch alles frei ist... das nervt ganz schön und kostet nur Zeit

Antwort
von BenniXYZ, 17

Weil sie unsicher sind. Reg dich nicht darüber auf, sei großzügig. Du kannst besser sehen, schneller reagieren und die Situation sofort erfassen. Laß den Leuten Zeit, wenn sie das nicht mehr oder noch nicht so gut können wie du.

Stell dir vor, dort steht dein jüngster Sohn oder deine liebste Oma. Dann erscheint es nicht mehr so anonym. Danke.

Antwort
von Hardy3, 33

Besser als im falschen Monent losfahren. Weit unangenehmer sind die Zeitgenossen, die im Kreisverkehr nicht blinken - das verursacht nämlich Rückstau, weil man nicht rechtzeitig losfahren kann. 

Kommentar von Gym80951996 ,

Es ist ja nicht die Rede von blinken, ich blinke immer.
Es geht darum, wieso manche unnötig lange stehen bleiben, obwohl man doch losfahren könnte

Kommentar von Hardy3 ,

Ich sag ja, das ist besser als im falschen Moment loszufahren. Nicht jeder erfasst sekundenschnell die Situation.

Nein, das ist nicht besser. Es hält den Verkehr auf und es reizt andere Leute, da es unnötig lange dauert (zum Beispiel mich). Hier in Deutschland hat einfach niemand dieses "zackige schlaue und schnelle" fahren drauf. Alle schleichen rum und lassen sich übertrieben viel Zeit. Lebenszeit!!!

Kommentar von Hardy3 ,

Du meinst aggressives Fahren. Damit GLAUBST du Zeit zu sparen.

Nein. Vorausschauendes, zügiges und konzentriertes fahren meine ich.

Antwort
von SKR700, 21

Sie müssen ja schliesslich jemanden finden, der ihr Blinken beim Einfahren in den Kreisverkehr wahrnimmt. Beim Rausfahren aus dem Kreisverkehr wird das Blinken selbstverständlich weggelassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community