Frage von Zahnschnitzel, 35

Wieso grillt eigentlich niemand Pizza bei einem Grillabend?

Hab das noch nie beobachten?

Antwort
von Wink123, 15

Servus,

weil es für mehrere Personen zu aufwendig ist, für Pizza brauchst du einen geschlossenen Grill und kannst maximal 1-2 gleichzeitig machen. Was ganz cool ist wenn man als vorspeise oder Snack minipizzen auf dem Grill macht. Aber prinzipiell kann man Pizze schon auf dem Grill machen.

Antwort
von Klaraaralk, 5

Da muss ich Wink123 total Recht geben! Eine Pizza gegrillt am Pizzastein (https://shop.ofenhaus-maric.at/) kommt als Vorspeise oder Odeuvre bei unseren Partys immer total gut an. :)
Die meisten sind total überrascht und rechnen nicht mit einer Pizza vom Grill. Zudem bringt man damit ein wenig Abwechslung in den Grillalltag. ;)

Antwort
von Rosswurscht, 7

Und du bist sicher, dass das niemand macht?

Schau mal unter www.grillsportverein.de/forum

Da gibts vom ganzen Strauss über Hecht am Stück bis zur Pizza alles vom Grill ....

Da wird auch mal Eis gegrillt, Kuchen oder was weis ich sonst noch. Wir grillen eigentlich alles :)

Kommentar von Zahnschnitzel ,

Eis grillen?

Kommentar von Rosswurscht ,

Wie gesagt, gehen tut alles.

Natürlich hau ich keine Kugel Eis auf den Rost, aber in der richtigen Verpackung (z.B. Eischnee)  haut das alles hin :)

Antwort
von RubberDuck1972, 3

Böser Klischee-Witz:

Warum grillen die Italiener nicht? - Weil die Spaghetti immer durch den Rost fallen. :)

Antwort
von SergeantPinpack, 24

Da kommt man doch mit ein wenig Nachdenken selber drauf, oder?

Kommentar von Zahnschnitzel ,

Ablehnung der italienischen Esskultur?1

Antwort
von zena2808, 7

also wir grillen bei einem Grillabend eigentlich schon recht gerne Pizza. kommt natürlich auch auf die Menge an Personen an, aber wenns ein gemütlicher Grillabend sein soll machts ja nichts wenn das essen etwas länger dauert. Der vorteil ist, dass sich jeder seine pizza selbst belegen kann. als Nachspeise gibts dann oft auch noch eine süße Pizza, sprich wir machen den pizzateig ohne pikante gewürze. wie einen germteig, und belegt wird mit verschiedenem Obst. schmeckt super fruchtig und passt als Abschluss für einen Grillabend. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten