Frage von Funmichi, 27

wieso gönnt mir niemand was, wenn ich niemanden etwas beweise, heißt es, ich kann nichts, aber wenn doch mal, dann kommt nur negative rückmeldung?

zB ich sage ich bin guter klavierspieler, dann heißt es total herausfordernd: zeig mal, das will ich sehen. das kann ich gar nicht glauben... und wenn ich es ihnen dann beweise, dann kommen trotzdem nur negauitve rückmeldungen stattt ein einfaches lob wie: da war aber ne falsche note oder du sitzt sicher den ganzenn tag nur am üben oder aber sonst kannnst du nichts oder?

Antwort
von xMirage95, 5

Lass dich von sowas nicht beeinflussen. Leider lässt sich ein Großteil der Menschen mehr von Neid und Angst als von Mitgefühl und Motivation steuern... 

Mach das was dir Spaß macht und lerne selbst genau einschätzen zu können, wie gut du was kannst und was nicht. Das pusht das Selbstbewusstsein auch tausend Mal mehr als wenn du immer darauf wartest, von anderen eine Rückmeldung zu bekommen. ;)

Antwort
von CohibaStyle, 7

Geh auf sowas erst garnicht ein, der Neid anderer können dir schaden, besonders deinem Talent, falls vorhanden.

Antwort
von Zawahira, 10

Leider wird das einem ganz ganz häufig noch im Leben begegnen.
Es wird immer Neider geben.

Aber halte dir immer vor Augen:
Neid und Missgusnt musst du dir auch erst einmal verdienen ;)

Lass dich nicht runterziehen und dir etwas einquatschen das du defintiv nicht bist. Sei stolz auf das was du kannst. und Kopf hoch ! :)

Antwort
von Ani77777, 10

Suche dir Leute die dich hochziehen und nicht runterziehen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community