Frage von abc00, 59

Wieso gönne ich ihr Glück nicht?

Hey hab ein Problem zuerst bin m 17 ich habe eine beste Freundin wir hatten einen übelsten Streit wegen ihrem freund da er extrem eifersüchtig war und sie trotzdem die Freundschaft kaputt gehen lassen hat ich habe damals alles versucht von ihr kam nichts er hat sie in Stichpunkten (angespuckt,beleidigt,als Drogen und Nikotin abhängige bezeichnet etc) und das war nicht das schlimmste trotz alledem hat sie die Freundschaft kaputt gehen lassen Resultat eine blutschlacht in der Freundschaft da ich mich sehr verraten und ausgenutzt gefühlt habe. Wir sind seit ca 5 Monaten wieder Freunde die Spuren sind aber noch da das merke ich manchmal sie kam zu mi und wollte die Freundschaft wieder da sie Schluss mit einander gemacht haben und sie gemerkt hat was sie getan hat ich bin nach reichlicher überlegung dazu geben ich versuche es nun hat sie wieder einen Freund und ich bin Grad mega skeptisch ehrlich gesagt ich hoffe das hält nicht lange aber so will ich garniert denken ich gönne es ihr ja aber irgendwie geht das nicht was soll ich machen.

Danke km voraus

Antwort
von MaraMiez, 15

Du solltest dir klar machen, dass der neue Freund nicht der Ex-Freund ist. Beim ex war sie blind vor Liebe, hat sich eben bevormunden lassen...das ist dumm, aber manchmal ist das eben so.

Das muss ja beim neuen Freund nicht so sein. Zum Einen, weil er nicht der selbe Mensch ist, zum Anderen weil sie das ja nun schonmal durch hat und nicht nochmal mit sich machen lassen muss.

Nimms so hin, beobachte es, wenn du skeptisch bist (gibts dazu einen Grund?), aber lass sie ihr Ding machen. Als gute Freundin ist man eben einfach da, falls es nötig sein sollte. Andernfalls ist man selbst ja auch nicht besser, als das was man beim Freund der Freundin vermutet.

Antwort
von Rumii2002, 20

Ich denke du gönnst ihr das nicht, weil du nicht willst, dass das gleiche dir und ihr wieder passiert. Ich finde das absolut normal und kann das verstehen. NUR meine Meinung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten