Frage von frankfurterFAN,

wieso glaubt man als kind an....

ein monster im schrank? also woher kommt der glaube

Hilfreichste Antwort von chmoti88,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich kenne das Problem gerade zu genüge, aber es ist für mich einfach so erklärlich, man erzählt vom Weihnachtsmann und die Kids glauben es. Genauso hören sie Geschichten die man vorliest ect. und dort geht es auch um Monster und Gespenster, alle haben immer Angst vor Ihnen oder erschrecken sich. Wie bei meinem Sohn die Haben jetzt eben zu Fasching das Thema Hexen, Geister, Monster .... tja und dann geht einfach auch mit denen die Fantasy durch ;-) habe damals über einen anderen shop sowas hier gefunden und das gibt es auch für geister echt klasse :-) http://www.amazon.de/liebeskummerpillen-ANTI-MONSTER-SPRAY-LAVENDEL-RAUMSPRAY/dp... aber warum glauben mädchen wenn sie so 3-5 sind ich werde prinzessin lach

Antwort von kiniro,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Meine Tochter hatte nicht an Monster im Schrank geglaubt.

Antwort von GirlyGirl96,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich hab nie an sowas geglaubt - ich kannte das ganz lange gar nicht.

Das hängt stark davon ab, was die Eltern oder andere Leute den Kindern erzählen ;)

Antwort von Ladynicii,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das habe ich ganz ehrlich nie geglaubt ;))

Antwort von liese05,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das ist das sogenannte animistische Denken! Dem kindlichen Gehirn fehlt häufig noch die Fähigkeit, zwischen Realität und, nennen wir es ruhig mal Wahnsinn, zu unterscheiden!

Antwort von LesGrands,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich kann dir sagen dass ich nie an ein monster im schrank geglaubt habe... das ist mir ehrlich gesagt neu^^ aber kleine kinder haben doch meistens angst vor dunklen ecken, auch vor monstern unter dem bett... im schrank ist es dunkel und es gibt genug platz, sich zu verstecken... ein monster hätte dort auch platz^^

Antwort von eliaboy00,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hab ich nie geglaubt?

Antwort von vesparoller,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich habe doch nie an ein Monster im Schrank geglaubt .....

Antwort von Maximax12341,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Panikgeschiebe der eltern!!!

Antwort von YazzyHeel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Weil warscheinlich unser Unterbewusstsein den Eltern nach geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community