Wieso glaubt irgendwer den Tierrechtlern?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Dass da nicht alles weiss ist, kann ich mir vorstellen. Wie mit der Biogeschichte. Allerdings das mitn Zoos seh ich auch so. Die einzigen Tiere unter Menschenaufsicht, die viel Freiheit geniessen können, sind katzen & da auch ned alle. Gibt Leute, die ihre Miezen ein lebenlang in der Wohnung einsperren. Der Hund denke ich mal, hats auch ned so schlecht. Ansonsten...? Hamster und vögel inem 1 quadratmeter käfig? Schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tokeh
29.07.2016, 23:59

Die von dir genannten "Hamster und Vögel" bekommen in der Heimtierhaltung für gewöhnlich Auslauf. Gut geht es z.B Terrarientieren, da in einem Terrarium der natürliche Lebensraum sehr gut nachgestellt werden kann. Inklusive UV Licht, Pflanzen und Temperatur sowie Luftfeuchtigkeit. Die meisten dieser Tiere sind Lauerjäger, die kaum Platz brauchen da sie auch in der Natur nur warten

0

Wer hasst hier Tiere??

PETA möchte Freiheit für die Tiere!

Angeln ist übrigens auch Mord.

Wenn du PETA nicht leiden kannst, dann kümmere dich nicht ums sie, aber ziehe sie nicht in den Dreck.

Tiere müssen geschützt werden, manche sagen nicht nur "armes Tier", sondern tun was!

Zoos ist wichtig für den Artenschutz

Nein. Zoos interessieren sich nur für Geld. Noch nie von Tieren gehört die in Zoos umgebracht worden sind? Wer sich wirklich für Artenschutz interessiert, der sperrt Tiere nicht in eine enges Betongehege, sondern lässt sie frei in der Wildnis.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, deine Vorurteile abzubauen. Wünsche dir noch einen angenehmen Abend;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tokeh
03.09.2016, 22:38

Nein, du hast meine Vorurteile verstärkt.

Angeln ist Mord, wenn man es so sagen will. Aber besser angelt man sich seinen Fisch selbst statt dass man den grossen Fischfang unterstützt! Also greift Peta die Falschen an.

Und wenn Zoos nichts für den Artenschutz tun, warum steht dann in so gut wie jedem Zoo mindestens ein Spendekästchen für Tiere in freier Wildbahn? Warum arbeiten dann die richtigen Artenschutzorganisationen wie WWF mit Zoos zusammen? Wieso wären dann schon viele Arten, beispielsweise der Spix-Ara, ausgestorben?

Wenn sich der Zoo nur für Geld interessiert, wieso hält er dann Tiere deren Versorgung extrem teuer ist statt mindestens genau so beliebte Tiere die kaum kosten? Warum vergrössern sie dann ständig Anlagen? Warum halten sie dann Tiere auf dem vielfachen der gesetzlich festgelegten Mindestmasse?

Man kann nicht einfach jedes Tier freilassen! Bei manchen geht es, bei anderen nicht. Eine Auswilderung braucht sehr viel Vorbereitung und macht erst dann wirklich sinn wenn ein Lebensraum für die gewünschte Art vorhanden ist. Dem ist aber leider nicht so. Nerze beispielsweise könnte man hier momentan nicht wiederansiedeln weil hier noch eingeschleppte Minke aus Nordamerika leben. Diese würden die ausgewilderten Nerze sofort wieder vertreiben. Allerdings wildern Zoos auch einige Tiere aus. Lachse im Rhein zum Beispiel. Oder Bartgeier in den Alpen. Denn hier hat man es geschafft den Lebensraum halbwegs wiederherzustellen.

Und ja, manchmal müssen Zoos Tiere töten. Aufgrund einer Inzuchtgefahr. Aber diese getöteten Tiere werden als Futter verwendet! Besser eine Giraffe als zehn Schweine! Ausserdem ist so eine tote Giraffe lehrreich für werdende Tierärzte, Biologen und Ähnliche.

0

Wie kann man soviel Unsinn reden? Du hast doch keinen Plan, wirf nicht solche undurchdachten Theorien in den Raum und behaupte, es wären Fakten.

Und die Arterhaltung? Glaubst du der Tiger denkt ''boah danke, dass ich hier auf 50qm leben darf und dafür nicht aussterbe''? Wir Menschen sorgen für das Aussterben von Tieren und stecken sie dann pseudomäßig in Käfige, um sie zu retten. Es ist schade, wenn Tiere aussterben, aber weitaus besser, als wenn sie unter absolut nicht artgerechten Voraussetzungen weiterleben. Stell dir mal vor, du dürftest dein Haus nie wieder verlassen, damit der Mensch erhalten bleibt. Das ist schwachsinnig. Soviel dazu. Und PETA weiß das. Es ist Tierquälerei und hat mit Artenschutz aus Tierliebe absolut nichts zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kayo1548
30.07.2016, 00:11

"''boah danke, dass ich hier auf 50qm leben darf und dafür nicht aussterbe''? "

richtig, das kann er nicht.

Gleichzeitig hat ein Tiger aber auch keine Vorstellungen von Freiheit o.ä.

Solange eine artgerechte Haltung vorhanden, ist ihm das egal.

"Wir Menschen sorgen für das Aussterben von Tieren "

Zum Teil ja, aber nicht ausschließlich

"Und PETA weiß das."

Peta ist ein Verein mit ganz unterschiedliche Motiven:

Manchen Mitgliedern mag tatsächlich was am Tierschutz gelegen sein; in den oberen Etagen geht es aber hauptsächlich um Vermarktung und das teilweise auf dermaßen dümmlichem Niveau, dass man sich fragen muss ob sie dem Zweck des Tierschutzes im Einzelfall nicht sogar mehr schaden als nutzen.

Als Beispiel sei mal die Kritik Petas an diveresen Videospielen (z.b. Super Mario) genannt.

Das erweckt halt kaum den Eindruck von Wissen und seriosen Zielsetzungen, genau das ist das Problem das Peta hat .

3
Kommentar von Lapushish
30.07.2016, 00:15

Deshalb haben unendlich viele Zootiere Hospitalismus. Weil sie so artgerecht gehalten werden und glücklich darüber sind. NEIN, Zoos sind niemals artgerecht. Tiger laufen Kilometer am Tag, jagen, klettern. Im Zoo haben sie Tag für Tag den selben Ablauf, die selben Bäume, das selbe Gras. Es ist nicht artgerecht, es ist lediglich legal. Und du denkst, PETA geht es um Vermarktung (Profit) und dem Zoo geht es also um Tierschutz? Ich denke, selbst wenn du bei PETA Recht hast, geht es dem Zoo ebenso um Profit und nicht mehr. Denn das, was in Zoos teilweise passiert, wie die Schlachtung von Tieren aus Platzmangel ist absolut unwürdig und hat definitiv keinen Funken Tierliebe an sich.

4
Kommentar von Lapushish
30.07.2016, 00:16

Und die 'vorstellung' von Freiheit hat ein Tiger gewiss nicht. Aber ebenso wie Hunde unterfordert sind, obwohl sie nie die Auslastung hatten, die sie brauchen, können Tiger merken, dass ihnen etwas fehlt, sich langweilen, ohne dass sie jemals mehr hatten, als den Zoo.

3
Kommentar von Tokeh
30.07.2016, 00:19

Ich wäre gerne in meinem Haus eingesperrt, wenn ich gutes Futter bekomme, mit ein paar anderen Menschen mit denen ich mich verstehe und mit einem kleinen Aussengehege. Wenn ich alles bekomm, warum nicht. Der Tiger war, im Gegensatz zu mir, allerdings nie in der Natur. Er wurde im Zoo geboren. Kein Tiger in mir bekannten Zoos lebt auf 50m2. Im Zoo Zürich z.B, leben die Tiger in einer grossen Hügellandschaft mit mehr als 200m2. Es hat einen tiefen See zum schwimmen und Beschäftigungsmöglichkeiten. Die Wölfe dort können richtig rumrennen und es hat eine Regenwaldhalle mit eigenem Ökosystem. Was will man mehr?

0

Es gibt genauso viele schwarze Schafe unter ihnen wie die Spendeneintreiber für Kinderschutz!! Da gibt es keinen Unterschied!! Wenn Du wirklich wissen willst,wohin das Geld geht informiere Dich beim Verbraucherschutz. Wahre Tierfreunde sind das WWF, RespekTiere,Tierhilfe....-(Korfu,Kreta,Sued,Ratingen, ectr,)-die angemeldet und eingetragen sind sowie Tiere in Not.de und viele viele mehr!! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tokeh
31.07.2016, 17:53

Das sind auch keine Tierrechtler sondern Tierschützer und Artenschützer. Gegen die habe ich nichts

1

Zoos und Artenschutz...XD dass ich nicht lache. Andauernd werden in Zoos Tiere umgebracht, weil es sonst Inzucht gäbe. Aber anstatt die Tiere zu kastrieren, bekommen sie immer wieder niedlich tierbabys. Natürlich nicht mit Dollarzeichen in den Augen, sondern wegen des Artenschutzes.
Nackte Frauen sind auch nicht sexistisch. Die Frauen machen es freiwillig und demonstrieren damit gegen das Tragen von Pelzen. Jeder also in seiner Haut. Wir in unserer und Tiere in ihrer.
"Kampfhunde" in Amerika zu verbieten ist außerdem nur zum Schutz der Hunde. In Amerika wird es geringer bestraft einen Kampfhund zu haben, als eine illegale Waffe. Die Hunde werden abgerichtet und haben dann ein schlimmes Leben. Sie werden für Gangs mißbraucht und für Kämpfe. Schau dir mal bitte die wahren Fakten an. Und ja peta ist radikal, aber ist es das abschlachten von Tieren nicht auch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tokeh
30.07.2016, 00:06

In Zoos wird Verhütung angewandt. Sobald es eine Zuchtempfehlung gibt, wird mit der Verhütung aufgehört. Was wäre ohne Zoos mit dem Spix-Ara passiert? Was mit dem Wisent? Was mit dem Przewalski-Wildpferd?! Kannst du mir das sagen?

Das abschlachten von Tieren ist nicht radikal, eher krank. Pitbulls verbieten gegen Hundekämpfe ist ok, aber dann behaupten "alle Hunde sind gleich und keiner gefährlich, alle haben ein Recht auf Leben", dass finde ich nicht in Ordnung.

Ausserdem sagen sie niemand hat das Recht ein Tier zu töten. Wie allen bekannt ist, schläfern sie kerngesunde Tiere ein, weil die Chancen auf eine Vermitlung gering ist.

0
Kommentar von EmoCandy
30.07.2016, 00:10

Nein peta schläfert sicher keine Hunde deswegen ein. Und die Hunde sind ja auch alle gleich. Aber abgerichtete Hunde sind eben gefährlich. Die sind nicht von Anfang an so. Und rate mal warum damals eine Giraffe vor Kindern im Zoo zerschnitten wurde....weil so gut verhütet wurde. Es ging Maßnahmen um Tiere zu retten und dann gibt es Zoos. Die sind nicht aus diesen Motiven entstanden und werden auch nie diese Motive haben.

1
Kommentar von laurajune
30.07.2016, 09:46

das.mit dem.einschläfern find ich auch sc**ße

0

Es steht doch jedem frei, das zu glauben und dort zu spenden, was beliebt.

Regst du dich genauso über die Lügengeschichten in der Werbung auf, die sich ja zum Großteil um Fleisch, Wurst sowie Milch und Milchprodukte dreht?

Ich lebe so vegan wie mir möglich.
Aber ich habe mit PETA absolut nichts am Hut.

Ich spende auch nicht - weder an Tierrechtsorganisationen noch an solche, die irgendwo im Busch Schulen bauen wollen.

Was die nackischen Frauen anbelangt: den Spruch "Sex sells" ist keine Erfindung der PETA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tokeh
02.08.2016, 19:02

Wenn Menschen vegan leben ist das ja schön und gut. Aber ich bin Tierhalter und habe langsam Angst dass diese wirklich was erreichen im Bereich Heimtiere.

0

"Tierrecht" ist ein extrem kompliziertes Thema. Es gibt im Bereich "Tierschutz" ganz tolle Leute und aber auch die letzten Dreckhäufen. Das geht quer durch die Tierschutz-Scene. Man kann da fast nichts vernünftiges erreichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tierrechtler ist nicht gleich tierrechtler.  dein "... und co" ist also schon mal falsch. zudem hast du dir gerade die umstrittendste, lautstärkste gruppierung ausgesucht.

mir (und sicherlich vielen anderen) sind da ernsthaftere bekannt. angefangen von WWF bis ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tokeh
29.07.2016, 23:56

WWF ist Artenschutz, nicht Tierrecht.

Artenschutz = befasst sich mit dem Schutz der Tierarten und deren Lebensräumen

Tierschutz = Schutz einzelner Tierindividuen

Tierrechtler= Will dass Menschen Tiere in keiner Hinsicht benutzen dürfen, nicht für Nahrung, keine Rettungshunde, keine Zoos und auch keine Haustiere

3

Ich sehe in deinen Text keine Frage sondern ein Pamphlet. Also hat sie hier nichts zu suchen. Husch husch, zu Facebook mit dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wieviel bekommst du von der Fleichverarbeitungslobby gezahlt, das du hier postest?

Ich schätze du versuchst einfach die Leute mit irgendeinen ausgedachten Verbot von Haustieren Angst zu machen.

Vielleicht hast du es nicht mitbekommen, aber Peta versucht z.b das Schlachttiere möglichst wenig leiden bevor sie geschlachtet werden. Aber wenn du der Meinung bist das Kühe und Schweine im Gegensatz zu Haustieren nicht leiden/Schmerzen empfinden können, nur zu denn damit diskreditierst du dich am meisten.

Ach ja und zu guter Letzt, nur weil du in Fett schreibst, machst es Aussagen nicht weniger wahr oder falsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tokeh
29.07.2016, 23:51

Ich bin Vegetarier. Also mir zahlt keiner was, mir geht es um die Haustiere. Lies dir mal ihre Meinung zum Thema Haustiere durch, es ist nicht falsch. Sie wollen dass alle Katzen kastriert werden was zum aussterben der Katzen in der Heimtierhaltung führen würde. Und sie wollen sämtliche nicht domestizierte Haustiere verbieten wie z.B Schlangen, viele Vögel und Echsen

1

ein körnchen wahrheit ist schon dran haustiere ausgenommen. ihn geht es doch mehr um masserzucht,siehe kuhstall-schweine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tokeh
29.07.2016, 23:47

Sehr effektiv kämpfen sie besonders gegen Exotenhaltung (Schlangen, Echsen usw.) , was die da für einen Müll zusammenreden ist von jemandem mit ein wenig Ahnung nicht auszuhalten. Sie stiften auch Kinder an Angeln zu zerstören. In der Massentierhaltung haben sie bisher keine Erfolge

0

Was möchtest Du wissen?