und dabei geben die sich überhaupt nicht die mühe andere leute kennenzulernen (von denen es milliarden auf der welt gibt)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

... weil es so ist Ich hab die Erfahrung gemacht. Es gibt den perfekten Partner. Man muss sich Mühe geben (und viel Glück haben!). Leute kennen lernen und die Liebe kennen lernen sind zwei Paar Schuhe.

Den perfekten Menschen oder Partner gibt es nicht. Aber man kann den unperfekten für sich als perfekt ansehen, nämlich wenn man liebt. Denk mal drüber nach :-)
natürlich, so ist die psychologie, wenn man meint, dass man keinen besseren abkriegt, wird der eine den man hat wichtig und man verliebt sich oder bildet sich das ein. aber viel schöner für beide ist doch wenn man die gewissheit hat, dass die person sich wirklich von vielen anderen untescheidet und wirklich zu mir passt, oder?
Scheesama am 10. November 2008 01:22 Na ja, wenn man meint keinen besseren mehr abzukriegen und sich aus dem Grund irgend einen nimmt und den dann als perfekt ansieht,dann ist alles zu spät.Glaube auch nicht,dass so was funktioniert.Solche Beziehungen halten nicht,weil sie eigentlich nie wirklich welche sind. Liebt man jemanden wirklich,fragt man nicht nach perfekt,man übersieht Schwächen, die jeder hat.Und ob der jenige wirklich passt hängt ja auch von beiden Partnern ab.Man kann noch nach 30 Jahren feststellen, dass es nicht passt.Eine 100%-ige Gewissheit gibt es nie.
SadOne am 10. November 2008 01:57 Wenn man oft genug auf die Schnauze gefallen ist, weiss man, ob es der richtige Mann ist... Sagt mein alter Ego.

Ja, hast recht.....
hapebue am 10. November 2008 00:52 bis du die 3 Milliarden potentielle Partner durchhast, bist du schon längst tot. Viel zu Anstrengend und zu teuer!
zickenalarm86 am 10. November 2008 00:47 ;)
Liebhaber gibt es wie Sand am Meer. Aber der richtige Partner ist das Sandkörnchen ... und nicht durch einen Liebhaber zu ersetzen. GLAUBST DU DENN IM ERNST DASS SEX DAS WICHTIGSTE IST ???? menschemenschemensche
Was hat der Lebens- oder Liebespartner mit andere Leute kennen lernen zu tun? Muss Frau oder Mann mit jeden den sie kennen lernen ins Bett oder wie ist die Frage sonst zu verstehen?
Also ich kenne meinen Mann jetzt seit 41 Jahren, nächstes Jahr sind wir 39 Jahre verheiratet. Gute Freunde und Bekannte haben wir in Deutschland (logisch), in England, Belgien, Holland, Schweiz, Österreich, Argentinien, Neuseeland, Australien, Türkei, Uruguay, Brasilien und noch einige Länder mehr.
Wenn wir mit allen ins Bett gehen würden oder gegangen wären, würde ich jetzt kaum die Zeit haben hier am Computer zu sitzen lach

Das kommt daher, dass wenn man einen Partner hat den man liebt, man sicher sein will, dass man nicht den falschen hat (ist unlogisch, weil man den ja liebt und er deswegen schon der richtige ist, aber diese angst ist halt unterbewusst da). --> folglich glaubt man daran, dass es nur einen gibt und man großes Glück hat, da der Partner offensichtich dieser Richtige ist
Hat man keinen Partner (will aber einen), glaubt man das, weil man ja noch keinen gefunden hat. Unterbewusst spielt sich folgendes ab: Ich habe keinen Partner, liegt das an mir? Suche ich zu wenig oder bin ich schlecht? (Letzteres vermittelt uns die werbung) --> der Geist rettet sich und stellt fest: Es gibt nur einen, klar das ich den unter den Millionen noch nicht gefunden hab. Ich kann nichts dafür.
Problem: Das ist natürlich falsch (Gäbe es für jeden nur einen, dann würde das statistisch bedeuten, dass es fast keine Paare gäbe, muss man jetzt nicht vertiefen..). Diese Menschen haben Angst, den richtigen nie zu finden, weil sie diesen Unsinn glauben..
Liebe ist Biologie, Chemie, etc. was nicht heißt, dass sie weniger wert ist. Und hätte die Natur uns die Chance auf Liebe so unrealistisch gering gemacht, wäre das doch ziemlich fies oder?^^
gebe ich dir recht!!! liebe ist doch schöner wie jeden tag einen anderen im bett
Einfach Leute im Bett haben ist Sex und keine Liebe. Diejenigen die nicht den/die passsende/n finden haben meistens Pech, geben sich keine Mühe, erwarten zuviel, wollen das der andere alles macht, gehen gleich mal fremd, haben keine Geduld a.d. Beziehung zu arbeiten, können nich vertrauen. Das sind meine Erfahrungen. Da bleiben viele alleine.