Frage von Rainzs, 84

Wieso glauben Frauen, sie hätten das recht Männern bei jeder Kleinigkeit eine Ohrfeige hauen zu dürfen?

Zum Beispiel wenn ein Mann eine Frau anmacht sehe ich in Clubs dass sie manchmal den Mann dann ohrfeigen! Oder wenn sich die Frauen "beleidigt fühlen" auch ohrfeigen! Das ist doch tätlicher Angriff und Körperverletzung und außerdem ist das extrem übertrieben, dass Frauen gleich körperlich tätig werden nur weil man ihnen etwas Falsches gesagt hat! Sollte man da nicht zurück hauen dürfen um sich selbst zu verteidigen oder eine Strafanzeige gegen diese Frau stellen weil sie sehr aggressiv reagiert hat? Ich sage nur eins wenn ein Mann das getan hätte würde es sofort nicht Schlägerei geben doch irgendwie scheint es schon seit über 100 Jahren eine Art "Etikett" zu sein, dass Frauen das recht haben dürfen, gegenüber Männern gleich gewalttätig zu werden!?

Antwort
von Schwoaze, 46

Falls es jemals passieren sollte, dass eine Frau auf Dich zugeht und Dir eine Ohrfeige gibt... das muss man sich in der Tat nicht gefallen lassen.

In der Regel ist es aber doch so, dass Frauen belästigt werden von den  unschuldigen, wehrlosen Männern. Sie sagen NEIN, und wieder NEIN und das alles hilft nix, weil irgendwo in den Männerköpfen gespeichert ist, dass das nicht ernstzunehmen ist, was eine Frau sagt... was soll man da sonst tun? Ja, man könnte sich Hilfe holen vom Personal - falls gerade jemand in der Nähe ist. Oder man gibt diesem lästigen Kerl eine Ohrfeige, die derjenige kaum spürt und trotzdem ihre Wirkung nicht verfehlt.

Ich finde es eigentlich auch nicht in Ordnung. Allerdings habe ich schon so manche Anmache gesehen, die sowas von daneben war, dass man eigentlich nur flüchten kann oder sich wehren. Normale Gespräche enden seltenst mit einer Ohrfeige, oder?

Kommentar von Haldor ,

unschuldig, wehrlos musst du wohl mit Anführungszeichen versehen; sonst aber ist dein Kommentar recht gut.

Kommentar von Schwoaze ,

Ok, das hätte ich machen können, hast recht!

Antwort
von Lumpazi77, 53

Zurückhauen geht gar nicht. Eine Strafanzeige ist immer möglich und sollte auch erstattet werden

Antwort
von nowka20, 33

das sin zu triebhafte frauen in "schundfilmen"

Antwort
von Dilaralicious2, 38

Hää haben sie doch gar nicht und machen sie auch nicht

Antwort
von Kampfsport15, 28

Manche - nicht alle - Frauen glauben dass sie das dürfen weil... sie eine Frau sind. Also ich bin ja für Gleichberechtigung.

Antwort
von xXturner, 36

Alter. Nicht jede frau ist so. Und wenn du als kerl ne frau schlagen willst weil sie dir ne ohrfeige gibt ist das ziemlich arm. Und vielleicht weiß die frau nicht wie sie in dem moment reagieren soll und handelt dann so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten