Frage von YetiHelp, 52

Wieso ging mein neues Notebook sofort an , als ich das netzteil/ladekabel reingesteckt hab? WICHTIG es wurde davor noch nie angemacht , neu ausgepackt.

Wie oben schon steht , hab es geute erst bei Saturn gekauft , ist es vielleicht b Ware ? Hilfe ?

Antwort
von Minihawk, 18

Vermutlich ist es im Setup so eingestellt worden. Es gibt bei PCs im Setup die Option "Power On on AC-Back", die dafür sorgt, dass ein Rechner nach Stromunterbrechung automatisch wieder startet. Vermutlich hat der Notebookhersteller das standardmäßig so eingestellt, weil zahlreiche Benutzer den Einschalter auf Anhieb nicht gefunden haben?

Antwort
von hammerheadslf, 5

Waku on AC-Back im Bios, richtig ;)
Lithium ionen akku? Leer?
Dann mal prompt umtauschen wenn die dinger tiefenentladen werden verlieren sie kapazität oder gehen schnell ganz kaputt.
Hab ich anfang der woche auch gemacht ... Mir wird ein neuer akku zugeschickt ( gewährleistung da hier von vorn herein keine volle funktionalität garantiert werden kann )
Einfach mal googlen

Antwort
von Throttle, 33

Vielleicht war der Akku leer ?

Kommentar von YetiHelp ,

Es war davor noch nie an

Kommentar von Throttle ,

Ja das kann auch mal passieren das Saturn den Akku nicht geladen hat. Lad ihn mal voll auf und steck den akku wieder raus. Wenn dein Notebook aus geht dann weißt du das was mit dem Akku nicht stimmt.

Kommentar von YetiHelp ,

Ne es ist alles gut. Nur war das eigenartig , dass mein notwbook einfach anging als ich den ladekabel reingetan hab , habe nichts gedrückt 😨

Kommentar von Throttle ,

Kannst du mal was ausprobieren ? Schalte mal dein Notebook aus. steck den Akku raus und das Ladekabel auch. Schalte dann dein Notebook aus. Und steck das Ladekabel wieder an. Wenn der Notebook plötzlich angeht ist das Normal.

Kommentar von YetiHelp ,

Kann ich morgen machen , bin jetzt leider nichtmehr daheim , ich weiss aber auch nicht ob man den akku rausholen kann , ist ein asus fur 599 euro

Kommentar von Throttle ,

Oki

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community