Wieso ging die Hupe von alleine los?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann eine ausgeleierte Feder am Lenkrad gewesen sein wodurch das Airbagpaket aus Trägheit der Masse den Kontakt ausgelöst hat.

Kann aber auch ein blankgescheuertes Kabel gewesen sein das beim Bremsen an ein Karosserieteil kam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt nicht an der Hupe, sondern am Kabel.

Die Hupe wird über Masse geschaltet. Ist das Kabel defekt und kommt an ein blankes Karosserieteil, hupt es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Auto hatte mal einen defekt in der Hupe, die hat immer mal von alleine gehupt. Habe dann die Hupe gewechselt und das Problem war gelöst. Das klingt komisch, weil niemand es erklären kann, woher die Hupe die Spannung bekommen hat, aber irgendwie lag es wirklich an der Hupe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von machhehniker
03.02.2016, 05:39

Ziemlich sicher lag es am Kabel das zur Hupe ging und an einer Stelle der Karosserie blank geschliffen war weshalb die Hupe immer wieder hupte. Mit der neuen Hupe wurde beim Wechsel an diesem Kabel gezogen/gewackelt, es lag nicht mehr mit dessen blanker Stelle an und hupte nicht mehr von allein.

0

Was möchtest Du wissen?