Frage von MMM6MMM, 177

Wieso gibts keine Direktflüge von Berlin nach Bangkok und was wäre die günstigste Alternative von Berlin nach Frankfurt Flughafen zu kommen?

Von jedem Hauptstadt in Europa ( Paris , London , Rom , Amsterdam usw. ) kann man direkt nach Bangkok fliegen außer von Berlin ... da stimmt doch was nicht ?

Antwort
von Airbus380, 31

Es gibt auch Verbindungen mit German/Eurowings ueber Koeln. 

Antwort
von TommesD, 89

Verschwörung der Weltmächte gegen Berlin.

Antwort
von Rolf42, 43

Die größten deutschen Flughäfen (und Drehkreuze im Interkontinentalverkehr) sind nun einmal Frankfurt (Main) und München.

Berlin ist durch die Zeit der deutschen Teilung verkehrstechnisch doch etwas ins Abseits geraten und konnte diesen Rückstand bisher nicht aufholen.

Kommentar von Rolf42 ,

... und die günstigste Möglichkeit, nach Frankfurt zu kommen, ist oft einfach eine durchgehende Flugbuchung. Den innerdeutschen Zubringerflug bekommt man dann oft fast gratis dazu.

Antwort
von RayAnderson, 5

Hallo,

yep... da stimmt etwas nicht...  :-)

Das liegt an der Nicht Eröffnung des BER.

Mit Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens würde Berlin auch viel mehr Direktflüge bekommen.

Günstige Möglichkeiten von Berlin nach Frankfurt Main sind via Anhalter, Fernreisebus, Mitfahrzentrale oder aber die Bahn.

Wenn man rechtzeitig bucht, gibt es günstige Angebote auch mit der Bahn.

Sonst wäre wahrscheinlich der Fernreisebus die günstigste Variante.

Gruß, RayAnderson

Antwort
von janfred1401, 68

Tja, was den internationalen Flugverkehr angeht war Berlin schon immer weit entfernt vom Hauptstadtniveau. Wo keine Nachfrage ist, ist auch kein Angebot. Wahrscheinlich macht der Grossteil der Berliner eher auf Malle oder Bulgarien Urlaub.

Kommentar von MMM6MMM ,

Was wäre die günstigste Alternative nach Frankfurt zu kommen von Berlin aus ?

Kommentar von janfred1401 ,

Wenn man alleine reist dann FIxbus oder Mitfahrzentrale. Ab 2 Personen: Selber fahren und das Auto in Frankfurt Höchst abstellen. Kostet rund 50 Euro/Woche für Bewachtes parken und shuttle Service zum Flughafen.

Antwort
von keg80, 68

Ich denke von Berlin nach Frankfurt-Flughafen ist Rail & Fly die günstigste Möglichkeit. Ich denke mit 25Euronen pro Weg bist du dabei, Fernbusse und diverse Mitfahrzentralen könnten evtl. bei dem Preis mithalten.   

Noch günstiger geht es höchstens nur noch mit trampen und durchschnorren.

Antwort
von clemensw, 116

Weil die Airline, die Tegel als Hub nimmt, ge'mehdorn't wurde und der Geschäftspartner lieber über seinen Hub fliegt (Abu Dhabi).

Schnell und günstig von B nach HH oder FFM? ICE.

Kommentar von MMM6MMM ,

ICE 125 EURO 

Kommentar von peterobm ,

wenn´s daran scheitert, solltest besser zu Hause bleiben oder dir ein anderes Land suchen

Kommentar von MMM6MMM ,

mowl du knecht , ik hab ima recht :D

ik werd thailand 1monat quer nehmen choo :P

Kommentar von peterobm ,

um dort als Falang Kiniau zu agieren ^^

Kommentar von MMM6MMM ,

Was bedeutet das ? :D

Kommentar von clemensw ,

Ich denke, peterobm meint "falang ki mao".

Freundlich übersetzt: Rotzbesoffener Tourist. 

Ist so ziemlich das höchste Maß an verbaler Mißachtung, das ein Thai ausdrücken kann, ohne die Contenance zu verlieren. Bedeutet aber, daß du unten durch bist.

Kommentar von MMM6MMM ,

Geht mir am Arrsch vorbei was die über mich denken oder sagen :D.. geh 1 Monat dorthin und lass die Sau raus hahah

Schließlich ist deren Land das größte PUFF der Welt , über MORAL und ANSTAND sollen sie mit mir nicht diskutieren 

Kommentar von clemensw ,

Aller klar, wer mit der Einstellung nach Thailand fährt, verdient es abgezockt zu werden.

Kommentar von MMM6MMM ,

Wer soll mich abzocken ? :D 

Ik nimm die alle quer aldaaa HAHAHAHA

Kommentar von clemensw ,

AH, jetzt ist der Groschen gefallen...

Du meinst ki niao, so wie bei Klebereis khao niao.

Ok, Langnase-Sch..sse-Kleben kannte ich noch nicht, nur Falang ki nok... bedeutet aber beides wohl so viel wie Geizkragen und wird dem Fragesteller bestimmt viele neue Freunde einbringen. 

Kommentar von peterobm ,

ki nok - eigentlich Vogelschei..e, Kiniau Geizhals verächtlich

die erkennen einen Newbie auf einen Kilometer 555

Kommentar von MMM6MMM ,

Ich komme aus dem tiefsten Berlin , ich zocke die Thais ab :D

Krall mir eine hübsche Thailändeirn und die bezahlt mir auch noch mein Frühstück :D .. alles gratis auch die Nacht mit ihr :D

Kommentar von clemensw ,

Träum weiter, die Thai-Mädels werden dich ausnehmen wie eine Weihnachts-Gans...

Kommentar von MMM6MMM ,

Ich bin süß wie alle Mädels sagen :D 

Die müssen blechen damit sie eine Nacht mit mir verbringen dürfen 

Antwort
von SebRmR, 41

https://www.bahn.de/p/view/angebot/index.shtml?dbkanal_007=L01_S01_D001_KIN0014_...

Die Zeiten, als es bei der Bahn einen Preis gab sind vorbei. Solange niemand außer dir weiß, wann du fährst, musst du die Preisauskunft der Bahn schon selbst bemühen, Sparpreise beachten

www.busliniensuche.de

Mitfahrzentrale

Antwort
von 100015279, 71

1. weil Berlin kein "richtiger" internationaler Flughafen ist.

2. Fußbus (laufen) oder Fahrrad.

Kommentar von MMM6MMM ,

Laufen ? Fahrrad ? Bist du dumm ?

Kommentar von 100015279 ,

Ganz im Gegenteil, Du hast nach der günstigsten Methode gefragt, um von A nach B zu kommen und ich habe sie Dir genannt. Du hast nicht erwähnt in welchem Zeitraum Du von A nach B kommen möchtest...

Kommentar von MMM6MMM ,

Junge du denkst zu kompliziert ...

Kommentar von 100015279 ,

Hmmmm... lass mich überlegen. Nein, eher nicht... ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community