Frage von xfelinexx, 33

Wieso gibts in Sachsen keine Tropfsteinhöhlen?

Liegt das an dem fehlendem kalkhaltigem Gestein?

Antwort
von marcussummer, 33

In der Nähe von Plauen (Syrau) gibts die sogenannte Drachenhöhle. Das ist eine Tropfsteinhöhle.

Antwort
von Twinkles, 29

Mal googeln, dann Frage stellen, ich habe gegoogelt und eine in Sachsen gefunden. Drachenhöhle Syrau, das ist eine Tropfsteinhöhle

Kommentar von Helianthus89 ,

Die Drachenhöhle ist wirklich wunderschön. Da war ich vor einigen Jahren.

Antwort
von Warg1, 30

Denke ich mal. Tropfsteine kommen "viel" in Kalkgebieten vor, in Sandstein wüsste ich erstmal keine.

Und Sächsische Schweiz ist ja Sandstein, heisst nicht umsonst bei Kletterern Elbsandstein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten