Frage von Kevin1099, 43

Wieso gibt mein Monitor die angegeben Auflösung nicht her?

Hallo,

Ich habe mit mit meinem ersten Tower PC einen 27" Monitor bestellt, der eine Auflösung von 1920x1080 verspricht. Stelle ich diese ein, passt einfach nichts mehr. Die Taskleiste ist nur halb im Bild usw.

Habe ich irgendwas vergessen?

Zum Monitor: http://www.mindfactory.de/product_info.php/27Zoll--68-58cm--Samsung-T27D590EW-sc...

Danke im Voraus!

LG

Kevin

Antwort
von Robinuelson, 43

In den Einstellungen vom Bildschirm bzw eventuell auch am PC in den Einstellungen der Grafikkarte findest du in einer der hinteren Ecken im Bereich Skalierung die Funktion Overscan und Underscan. Das müsste helfen ;)

Kommentar von Kevin1099 ,

Gefunden, Danke! :)

Antwort
von chakajg, 33

Klick mal im Menü vom Bildschirm auf "Auto" oder "Autoscale" oder sowas in der Art ^^

Kommentar von Kevin1099 ,

Gefunden, Danke! :)

Antwort
von Paperkite, 32

Klar hätte ich jetzt eine blöde lustige Antwor parat, aber... Das letzte Mal nach einer Installation hatte ich das gleiche Prblem. Nix war so wie ich wollte und fast 2 Jahre auch hatte.Alles versucht bis zum abgesicherten Modus, der Grund war einfach meine Dummheit. Reinzufällig hatte ich den Computertisch verückt und dabei lockerte ich etwas das Kabel des Monitors. Ok, icgh weiss, Profies machen die Schräubchen fest. Aber ich bin nun mal kein Profi. Hilfreich könnte sein: Das Kabel zu ändern, Abschirmen mit stinknormaler AluFolie etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community