Frage von timisimi20000, 85

Wieso gibt es viele Menschen, die die "Styles" und Vorlieben anderer Menschen nicht akzeptieren oder sie deshalb mobben [Bitte Text lesen!]?

Nur im Vorraus: Ich bin 15 und höre gerne Prince [Funk] [wens interessiert: Die Alben Art Official Age und Hitrun Phase One höre ich in Dauerschleife]. Dass ich diese Art von Musik liebe, möchte ich allerdings in der Schule nicht sagen da ich Angst habe, deshalb geärgert/gemobbt zu werden... Diese Meinung teile ich mir auch mit meiner Freundin... Mir ist egal welche Musik sie hört, für mich zählen innere Werte. Nu aber weiter im Text: Wir haben ein Mädchen in der Klasse, das NUR Justin Bieber, One Direction und die ganzen anderen "Boygroups" hört. Dies posaunt sie auch gerne überall herum und missachtet Leute, die J.B. u.ä. nunmal nicht hören. Warum gibt es solch eingebildete Leute von wegen ich-missachte-dich-weil-du-nicht-das-hörst-tust-machst-was-ich-mache? Ich habe das Thema Musik nur ein bisschen angekrazt und habe mit anderen Themen(Aussehen, Hobbys, usw.) noch gar nicht angefangen. Was ist eure Meinung zu dem Thema? Freue mich jetzt schon auf die Diskussionen und Antworten :). PS: Findet sich hier auf gutefrage.net IRGENDJEMAND, der auch Prince hört? Bin gespannt!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aleqasina, 22

Genau genommen ist das ein biologisches Phänomen. Wie bei den Ratten im Käfig, zu denen eine andere mit einem anderen Stallgeruch gesetzt wird. Wenn sie nicht fliehen kann, wird sie totgebissen.

Menschen sind offensichtlich genau so. Irgend so ein Steinzeitinstinkt. Überleben kann man nur in der Horde (jedenfalls in der Steinzeit), deshalb muss die Horde zusammenhalten. Der Zusammenhalt wird durch gleichförmiges Verhalten gesichert. Durch Anpassung an die Gruppe sichert man sich Schutz und Solidarität. Wenn man Höhlenbären in der Nachbarschaft hat, ist es vielleicht auch ganz sinnvoll, nicht zu viele Individualisten in der Truppe zu haben.

Na, und diese Steinzeitinstinkte haben wir heute noch, auch wenn es für das Überleben in der Großstadt egal ist. Wenn einmal Schnabelschuhe und Menuetttanzen der Main Stream ist, machen es eben (fast) alle, egal was sie noch ein paar Wochen vorher gemacht haben.

Lehn dich locker zurück und betrachte das alles wie ein Völkerkundler. Oder wie ein Zoologe. Für die Expedition reicht der Weg auf den Schulflur. ;-)

Antwort
von Mel1998, 24

Diese Menschen fühlen sich cool, oder sonst was. Mach dir keine Gedanken um sie. Das ist Zeitverschwendung. Jeder Mensch ist anders und wer das nicht akzeptieren kann, der wird von mir einfach ignoriert. Sinnlos so ein Benehmen

Kommentar von timisimi20000 ,

Danke für deine Antwort :)

Antwort
von GreyTiger436, 20

Eine interessante Frage. In unserem Alter (Ich bin 14) fühlen sich manche Cool wenn sie den neusten Mainstream Sche** hören und zeigen dass gerne. Alle möchten dazu gehören und hören deshalb die Musik, die du oben hier aufgezählt hast. Lass dir nichts sagen, ich finde du hast einen guten Musikgeschmack.

Kommentar von timisimi20000 ,

Danke :)

Antwort
von Micromanson, 8

Der gute alte Prince, wieso nicht :-)

Naja, es tut mir für manche Leute jetzt leid das sagen zu müssen, aber ich glaube dass man bei diesen JB und OD-Girlies gleich auf die Reife schließen kann.
Kann man ziemlich oft, da der persönliche Musikgeschmack oft von der persönlichen Denkweise und auch psychische Verfassung abhängig ist.
Ich bin einerseits stolz auf meine Musik, da nicht jeder Alternative Metal hört, andererseits will ich ja auch gar nicht dass das jeder hört, dann geht die Individualität verloren.

Einige sind von Grund auf arrogant, und die schon erwähnte geistige Reife spiegelt sich bei Boygroup-Girlies eben ziemlich stark wider.

Antwort
von lukas7181, 46

So folgendes. Erstmal m/16. es gibt vieler solcher Menschen.. Bei den meisten ist es normal JB usw zu hören..und wenn sie sehen das jemand anders aussieht oder anders ist versuchen sie ihn fertig zu machen. Meiner Meinung nach wollen sie einfach keine 'Anderen' Menschen.. Es sieht so aus das sie wollen das alle gleich sind wie sie. Sonst akzeptieren sie einen nicht. Genau so wie mobbing ich verstehe nicht was es ihnen bringt einen Menschen runterzumachen.. Ich Frage mich immer ... Wenn sie jetzt zB das Jahre so machen kann man Depressionen bekommen oder suizidgedanken. Sind sie dann erst glücklich?

Kommentar von timisimi20000 ,

Bin voll und ganz deiner Meinung :)

Kommentar von lukas7181 ,

yay.:D

Antwort
von Luna1881, 38

dummheit und arroganz lassen sich nicht erklären. lass solche menschen links liegen, die haben keinen blick fürs wichtige

Kommentar von timisimi20000 ,

Danke für deine Antwort :)

Kommentar von Luna1881 ,

:)

Antwort
von BWCEG, 28

Diese Menschen sind einfach eingebildet. Mit sowas muss ich mich nicht abgeben. Ich verstehe diese Menschen auch nicht - jedem das Seine - Was die daran nicht kapieren, ist mir unklar.

Kommentar von timisimi20000 ,

Danke für deine Antwort :)

Antwort
von ErnaDieGrosse, 14

Die Leute mobben andere, um sich selber zu profilieren und sich stark zu fühlen. Eigentlich ist sie erbärmlich, da sie anscheinend nur so Aufmerksamkeit bekommt. Später bzw hoffentlich bald wirst du merken, dass es besser ist, wenn man individuell und somit interessanter ist. Ich mag Prince auch gerne. Wusste allerdings nicht, dass er noch Musik macht hahaha

Antwort
von CocoKiki2, 14

ich liiiiebe prince!!!! genauso liebe ich aber auch metallica, neil diamond, 50er Rock, Bee Gees, ABBA usw.....

in meiner schulzeit wußte das jeder und ich war so ziemlich die coolste sau in meinem jahrgang und niemand hat sich jemals getraut mich zu mobben da ich einfach selbstbewußtsein ausstrahlte. das manipuliert. die kinder suchen nach einem anführer und gleichzeitig wird ab und zu ein schwaches glied der gemeinschaft gemobbt, ganz egal aus welchem grund, denn ein grund findet sich immer. ich habe diese opfer immer beschützt und verteidigt, aber das würde ich dir nicht empfehlen, sondern nur sehr starken persönlichkeiten mit ordentlich pudding im bizeps.

Kommentar von timisimi20000 ,

Erstmal danke für deine Antwort! Kannst du mir weitere Alben von Prince empfehlen? Bin noch auf der Suche :)

Kommentar von CocoKiki2 ,

bitte. ne kann ich nicht, mit alben kenn ich mich nicht aus. aber ich kann dir andere bands empfehlen die du nicht kennst. zb the parlotones...von denen ist auch jedes lied gut.

https://www.youtube.com/watch?v=ccMgAOt5U04

Antwort
von Meiky125, 20

ich kenne die prince garnicht aber das gleiche so enlich habe ich auch ich sage in der klasse auch nicht das ich anime kucke habe auch angst das ich den gemobbt werde LG Meiky125

Kommentar von timisimi20000 ,

Die Menschen sind nunmal komisch...

Antwort
von nope23, 34

ja prince is gut und solche menschen gib es halt und mit denen würd ich mich garnicht aufhalten.

Kommentar von timisimi20000 ,

Kannst du mir vielleicht weitere Alben von Prince empfehlen? Bin noch auf der Suche :)