Frage von MegaCornan, 44

Wieso gibt es "verlobt sein"?

Wieso gibt es die Phase "verlobt sein"? Wenn man heiraten will, dann heiratet man ja, aber wieso gibt es dann das "verlobt sein"?

Antwort
von by090613, 27

Verlobung ist dafür da das sich die Paare besser kennenlernen. Bei uns ist das so wenn ein Mädchen verlobt ist darf sie offiziell  mit ihrem zukünftigen Ehemann draußen gesehen werden und was unternehmen.

Antwort
von Sluggir, 22

Seh es doch als "versprochen"

Antwort
von lunifee, 12

Damit man rechtlich im Vorteil ist wenn man in dieser Phase betrogen wird

Antwort
von FranziiCookiie, 20

Weil man ja nicht sofort heiraten kann, nachdem man beschlossen hat, man ist dazu bereit. Für die Zeit ist man dann halt verlobt.

Antwort
von Nintendoflocke, 21

Das hat sich mal jmd ausgedacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten