gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieso gibt es unter den Top Schach Spielern fast nur Männer ?

gefragt von sunpointsunpoint am 21.03.2009 um 21:08 Uhr

Schach ist ja nicht in Männer - und Frauenklassen unterteilt. Wieso gibt es nur eine einzige Frau (Ungarin) unter den Top Spielern dieser Welt ? Warum findet man kaum Frauen beim Schachspiel ? Gibt es eine Erklärung dafür ?

Bild/er:

Schachspiel

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Spiele (10006)
Schach (165)
IchBinBescheuert (8)