Frage von ab12359, 39

Wieso gibt es Sparkassenautomaten fast an jedem Bahnhof , aber kein Volksbankautomaten?

jedenfalls garnicht mal anährend so häufig

Antwort
von Kabelknipser, 22

Weil Sparkassen gefördert werden, bzw der Träger meistens die Gemeinde oder der kreis ist. Sparkassen haben den staatlichen Auftrag auch an Orten zu sein, wo weniger los ist.

Kommentar von ab12359 ,

Und wieso gibt es an keinem Bahnhof Volksbankautomaten??

Kommentar von Kabelknipser ,

Weil es sich für die wahrscheinlich nicht lohnt. Denn die müssen auch an Wirtschaftlichtkeit denken.

Kommentar von ab12359 ,

Und die Sparkassen nicht?

Kommentar von Kabelknipser ,

Doch aber die werden wie gesagt gefördert und haben einen staatlichen Auftrag. Da kann man ruhig mal paar Automaten aufstellen, auch wenn es sich dort nicht so lohnt.

Kommentar von ab12359 ,

Ich dachte die kriegen sowieso die erlaubnis , da die bahnhöfe den staat gehören

Kommentar von Kabelknipser ,

Bahnhöfe gehören nicht dem Staat... Wenn überhaupt dem Bundesland oder der Stadt. Sonst eher der Bahn ;)

Kommentar von ab12359 ,

Ja genauso wie der Sparkasse der Stadt bzw Kommunen gehört

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten