gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
35 

Wieso gibt es soviele Lehn- bzw. Fremdwörterim Deutschen aber keine deutschen in anderen Ländern?

gefragt von WasserschweinchenWasserschweinchen am 22.07.2007 um 15:20 Uhr

leider hat die Buchstabenzahl der ursprünglichen Fragestellung nicht gepasst. Also, hier im Ganzen: Wieso gibt es im Deutschen so viele Lehn- bzw. Fremdwörter, zum Beispiel aus dem Französischen, Englischen, Lateinischen, aber in anderen Sprachen eigentlich keine oder nur sehr wenige aus dem Deutschen übernommene. Eines kenne ich sogar...: Blitzkrieg...aber sonst? Warum?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

sprache (9923)
deutschediskriminiert (1)