Frage von needhelp1212, 84

Wieso gibt es soviele in meinem Alter (12-15 und darüber) die zwanghaft eine Beziehung suchen ohne wirklich verliebt zu sein?

Ich meine, wieso suchen die sich jemanden nur um nicht Single zu sein .. Das ist doch sinnlos und mich nerven diese Fragen -,-

Antwort
von Shiftclick, 41

Schau dich einfach um, Menschen haben z.B. ein unterschiedliches Talent mit sich selber zufrieden zu sein. Oder ein unterschiedlich stark ausgeprägtes Bedürfnis, ständig von jemandem umgeben zu sein. Das ist einfach zum Teil eine Frage des Naturells, des Charakters, der Vorbilder, der Hobbies, Interessen und auch der Intelligenz.

Antwort
von GaSky, 36

Hey,
Alles nur um sich wichtig zu machen... Solche "Beziehungen" halten normal nicht länger als ein paar Monate.

Gruß GaSky

Antwort
von Herohuhn, 42

Weil es in der Geselschaft so an gekommen ist das mach so früh wie möglich in einer Beziehung sein soll und sich alles immer mehr um Sex dreht...

Einige einfach nur um dabei sein zu könenn und aufmerksamkeit zu bekommen die sie vielleicht um jeden preiß haben wollen einige einfach auch nur weil sie nicht alleine sein wollen

Antwort
von StevenHornmann, 38

Das ist nicht nur in deinem Alter so. Das findest du in jeder Altersklasse.

Meist wollen die Menschen einfach nicht alleine sein. Bei vielen kenne ich es auch, dass sie selbst nicht viel mit sich anfangen können.

Antwort
von Kandahar, 28

Ich verstehe das auch nicht. Ist wohl Gruppenzwang.

Dabei sollten sie ihre Jugend ohne Bindung genießen. Der Beziehungsstress kommt noch früh genug.

Kommentar von NormalesMaedche ,

Stress sollte das aber eigentlich nicht sein

Antwort
von KingFabian2, 29

Einfach um nicht blöd dazustehen bzw. Weil sie Angst haben keine mehr zufinden  (blödsinn). Oder auch um "Cool" zu sein.

LG Fabian 

Antwort
von emily2001, 38

Hallo,

es liegt an der Herdenmentalität (blöck, määähhhh), die ist besonders ausgeprägt bei Jugendlichen...

Ist einfach so...

Emmy

Antwort
von Owntown, 38

Entweder wollen sie nur Sex oder sie wollen endlich erwachsen wirken mit nem "festen Partner"

Antwort
von Brevaz, 28

Wollen Aufmerksamkeit

Antwort
von lazyjo, 17

Das ist der Gruppenzwang, um nicht vor den Gleichaltrigen nicht als "nicht gefragt" dazustehen " Totaler Blödsinn, aber das wa schon immer so !!

Antwort
von magicdrummer, 38

um sich wichtig zu machen, gruppenzwang und und und

Antwort
von drnhzna, 12

So etwas nennt man auch Gruppenzwang! Heutzutage wird nur noch so etwas erwartet, vor allem in diesem Alter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community