Frage von Betrueger34, 102

Wieso gibt es soviele Deutsche mangelte es nach dem 2 Weltkrieg nicht an Männern in Deutschland?

Antwort
von PatrickLassan, 23

Anscheinend ist dir entgangen, dass der 2. WK vor mehr als 70 Jahre endete und dass die Geburtenrate bis zum Beginn der 60er Jahre wesentlich höher lag.

Antwort
von exxonvaldez, 36

Kurz nach dem Krieg ist die Geburtenrate derart durch die Decke gegangen, dass die Bevölkerungszahl in Deutschland schon nach  wenigen Generationen wieder das Vorkriegsniveau erreicht hatte.

Offenbar hat es die Natur so vorgesehen, dass sich die Bevölkerungsdichte nach einem großen Massensterben schnell wieder herstellt.

Antwort
von TrainOrDie, 62

Du wohnst also in Deutschland und fragst dich warum hier so viele Deutsche sind, und die meisten sind eh gemischt... also keine puren Deutsche

Kommentar von Matermace ,

Die meisten? Quelle bitte.

Kommentar von TrainOrDie ,

guck ausm Fenster :D dann siehste die Quelle, persönlich habe ich bis jetzt auch nur wenige Deutsche getroffen die Meisten waren gemischt...

Kommentar von Matermace ,

Ich gucke aus dem Fenster und sehe: In meiner Grundschule 80% Deutsche, in meinem Gymnasium fast 100% Deutsche, an meinem Arbeitsplatz 80% Deutsche. Mit Deutschen meine ich in diesem Fall Leute deren beide Eltern Deutsche sind.

Kommentar von TrainOrDie ,

Gut zu wissen das du den ganzen Familien Hintergrund von der Grundschule,Gymnasium und Arbeitsplatzt kennst. 

Kommentar von Matermace ,

Ja nicht wahr? Ich kann aber auch das statistische Bundesamt fragen und komme auf 21% Menschen mit Migrationshintergrund. Weit weit weg von "die meisten".

Kommentar von Betrueger34 ,

Ja und die Eltern deren Eltern? Sind die auch Deutsch? Und die Ureltern 

Kommentar von Matermace ,

Migrationshintergrund

Eine Person hat einen Migrationshintergrund, wenn sie selbst
oder mindestens ein Elternteil nicht mit deutscher Staatsangehörigkeit
geboren wurde. Im Einzelnen umfasst diese Definition zugewanderte und
nicht zugewanderte Ausländerinnen und Ausländer, zugewanderte und nicht
zugewanderte Eingebürgerte, (Spät-) Aussiedlerinnen und (Spät-)
Aussiedler sowie die als Deutsche geborenen Nachkommen dieser Gruppen.

Kommentar von TrainOrDie ,

Ja und wenn das Kind in Deutschland geboren wird, dann hat es die deutschestaatsangehörigkeit, auch wenn 2 leute Heiraten erhalten sie die Staatsangehörigkeit

Kommentar von Matermace ,

(3) Durch die Geburt im Inland erwirbt ein Kind ausländischer Eltern die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn ein Elternteil

1.
seit acht Jahren rechtmäßig seinen gewöhnlichen Aufenthalt im Inland hat und
2.
ein
unbefristetes Aufenthaltsrecht oder als Staatsangehöriger der Schweiz
oder dessen Familienangehöriger eine Aufenthaltserlaubnis auf Grund des
Abkommens vom 21. Juni 1999 zwischen der Europäischen Gemeinschaft und
ihren Mitgliedstaaten einerseits und der Schweizerischen
Eidgenossenschaft andererseits über die Freizügigkeit (BGBl. 2001 II S.
810) besitzt.
Kommentar von TrainOrDie ,

Dann wander doch aus wenn du Deutsche so hasst, außerdem wurden die Deutschen ned erschossen sondern nur die Nazis, und die meisten haben sich ergeben... oder alle beweise vernichtet, das Deutsche Volk hat auch hilfe von den Amerikanern bekommen usw...

Kommentar von Minischweinchen ,

Aha und wie nennt sich der Planet auf dem Du lebst?

Kommentar von Betrueger34 ,

Ich denke auch das sehr viele Gemischt sind da ein Kollege meinte er reiner Deutscher ist und es nicht viele von seiner Sorte geben würde

Kommentar von blacksuccubus ,

dann hat er wohl einfach nur so wenig Ahnung wie du ;D Ich denke das Statistische Bundesamt hat "rechterer" ;D

Kommentar von PatrickLassan ,

"da ein Kollege meinte er reiner Deutscher ist und es nicht viele von seiner Sorte geben würde"

Zum Glück gibt es tatsächlich nicht viele Spinner, die sich für 'reine' Deutsche halten.

Kommentar von Schnoofy ,

Das mag sein.

Mit der Hygiene nehmen es manche Mitbürger nicht so genau und waschen sich selten.

 Da ist ein reiner Deutscher schon eine Ausnahme.

Kommentar von Silmoo ,
Kommentar von Schnoofy ,

Wie muss ich mir den so einen "puren Deutschen" vorstellen?

Ich meine das wäre doch wichtig, dass man die gleich erkennt, oder?

Antwort
von Minischweinchen, 27

Hallo,

ich weiß ja nicht, wo Du so viele Deutsche siehst.

Ich seh eigentlich nur noch sehr wenig Deutsche, was jetzt aber nicht am 2. Weltkrieg liegt. Was diesen betrifft, sind ja auch Männer wieder aus dem Krieg heimgekehrt und auch waren schon Kinder vorhanden.

Liebe Grüsse!

Kommentar von PatrickLassan ,

Ich seh eigentlich nur noch sehr wenig Deutsche,

Um mal die Werbung zu zitieren: Brille? Fielmann.

Kommentar von Minischweinchen ,

Du hast vollkommen recht, also geh endlich mal dort hin, damit Du klar siehst!

Kommentar von Schnoofy ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten