Frage von Elephant91, 48

Wieso gibt es soviel Neid auf der Welt?

Hallo zu später oder früher Stunde, je nachdem;

zu meiner Frage.

Wie in einen meiner Vorfragen erwähnt, fahre ich zur Zeit einen CLS 63 AMG.

Das natürlich einige dumme Sprüche von den Ökonazis kommen oder von neidigen Geringverdienern ist klar.

Heute hat mir als ich bei einem Kumpel war, jemand die Beifahrerseite mit dem Schlüssel komplett zerkratzt. Juckt jetzt nicht, da ich ne Vollkasko hab, aber trotzdem kommt mir da eine Frage auf.

Warum sind viele gerade Deutsche Mitbürger neidisch (bin selbst Deutscher)? Jeden Tag muss man sich dummen Sprüchen oder Blicken stellen, weil man mit 24 so ein Auto fährt.

Ich kann auch nichts dafür, dass ich einen guten Job hab der für den Unterhalt reicht und mir mein Opa ein kleines Vermögen hinterlassen hat, dass ich mir solch ein KFZ gönnen konnte.

Mir kommt es gar nicht darauf an, was andere denken. Ich fahre solch ein KFZ weil es mir Spaß macht.

Was sagt ihr?

Als ich in Amerika war bei meiner Tante, kam der Nachbars welcher an der Wallstreet arbeitet mit 26, mit einem neuen Lambo angefahren. Da hat jeder geklatscht. Hier muss man Angst haben, das einem nicht jemand die Karre ansteckt.

Antwort
von Dexit, 12

Es liegt in der Natur des Menschen, etwas haben zu wollen, was man nicht haben kann.

Schon als kleine Kinder, fingen wir an zu weinen wenn wir etwas nicht bekommen haben.

Wenn man immer alles bekommen hat, so ermuedet es und man will mehr und mehr und mehr, bis man irgendwann nicht mehr weiss, was man will.

Der Neid jener, die es nicht besitzen koennt liegt darin, dass sie ihre Umstaende, Faehigkeiten etc. anzweifeln und unterbewusst der Meinung sind, dass sie dies nicht erreichen koennen. Falls sie es doch geschafft haben, blicken sie aber weiter hinaus und langen wieder nach etwas, was schwer zu erreichen ist.

Nenn den Neid also das Heulen der Babys.

Antwort
von zZzSonGokuzZz, 25

Ich sehe das bei Ausländerm viel öfter als bei deutschen (bin selber Türke) und muss leider sagen dass mir das unter den eigenen Reihen besonders auffällt... diese verfluchenden, nichtsgönnenden Blicke sind überall... sie sind nur neidisch weil sie wissen sie könnten das auch haben, sind aber nur zu faul dafür.

Kommentar von Elephant91 ,

Du sprichst mir aus dem Herzen!

Kommentar von Schwampel ,

könnte es nicht auch sein, dass es eher verachtende blicke sind, weil es jemand nötig hat, für ein auto so viel geld auszugeben, nur um sich besser zu fühlen, weil er sich allein ohne so ein auto nicht gut genug ist?

Kommentar von zZzSonGokuzZz ,

wass interessiert das einen 3. mit was sich jemand begnügt? Es ist Sinnesfrei sich übee das Konsumverhalten anderer aufzuregen... es hat 0 Sinn. Das ist nur eon vorwandt für leute, die gerne das selbe besitzen würden. Man muss sich auch vorstellen dass hinter dem Besitz auch arbeit steckt... willst du einen Zahnarzt dafür verachten dass eine ein Luxushaus besitz und ein schönes auto fährt? er hat sich dafür 19 Jahre durchgehend hingesetzt und intensiv gearbeitet um das zu erreichen. während der neidische oder "verachtende" nichtsmachen nur jeden dafür zur sau macht weil er zu faul war um zu lernen ;)

Antwort
von 486teraccount, 27

der American Way of Life hat dich voll erwischt,

manche denken wohl noch nach über Umweltverschmutzung, Rohstoffverschwendung.

Kommentar von Elephant91 ,

Möglich. Ich liebe das tiefe brummen meines V8's mit seinen programmierten Fehlzündungen beim runterschalten. Das es der Umwelt schadet, klar. Aber was solls.

Kommentar von Schwampel ,

andere empfinden so was außerdem als lärmbelästigung.

Kommentar von Elephant91 ,

Ja diese Leute kenne ich auch. Würde mein Wagen gerne mal kalt, in den Begrenzer jagen. Wenn es dem Motor nur nicht schaden würde.

Kommentar von Schwampel ,

was würde dann passieren, wenn du ihn kalt in den begrenzer jagen würdest?

Kommentar von Elephant91 ,

Laut meines Bruders (KFZ-Meister bei Mercedes) sorgt das auf Dauer für einen Motorschaden. Daher immer warm fahren

Kommentar von Schwampel ,

ich meine, warum du ihn gerne kalt in den begrenzer jagen würdest. wozu? was hat das für einen effekt, den du dir wünschen würdest?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten